> > > > ausgepackt & angefasst: Raidmax Vampire Winterfall

ausgepackt & angefasst: Raidmax Vampire Winterfall

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

raidmax logo

Bis morgen (14.12.2014) noch können sich unsere Leser für einen Lesertest des Gaming-Gehäuses Raidmax Vampire bewerben. Auch in der Redaktion werden wir dieses Gehäuse testen, und zwar passend zur Wetterlage in der weißen Winterfall-Variante.

Das Raidmax Vampire ist ein großzügig gestalteter Full-Tower in typischer Gaming-Optik. Es bietet viel Platz für High-End-Komponenten. So darf der CPU-Kühler ganz 19,5 cm hoch aufragen und die Grafikkarten können bis zu 33 cm lang sein. Auch an Laufwerksplätzen mangelt es nicht. Neben den sieben Laufwerksschubladen für 2,5- und 3,5-Zoll-Laufwerke stehen fünf 5,25-Zoll-Laufwerksplätze bereit. Gekühlt wird die Hardware im Auslieferungszustand von einem großen 200-mm-LED-Lüfter hinter der Front und von einem 140-mm-Lüfter an der Rückwand. Weitere Lüfterplätze gibt es im Deckel, im Seitenteil und am Boden. Weil Raidmax beim Laufwerksschacht auf Modularität verzichtete, kann nur im Deckel ein schlanker Dual-Radiator montiert werden.

Raidmax hat an Ausstattungsmerkmale wie Kabelmanagement und Staubfilter im Boden gedacht (der Frontlüfter muss hingegen ohne Filter auskommen). Bemerkenswert sind aber vor allem die integrierte Lüftersteuerung für bis zu drei Lüfter und der 2,5-Zoll-Hot-Swap-Einschub im Deckel. Auffällig ist außerdem, dass die Anschlüsse des I/O-Panels im Deckel mit Gummiabdeckunge vor Staub geschützt werden.

Wir stellen das 129,99 Euro teure Gaming-Gehäuse im Video noch ausführlicher vor und arbeiten an einem umfangreichen Testbericht.  

Eckdaten: Raidmax Vampire Winterfall
Bezeichnung: Raidmax Vampire Winterfall
Material: Stahl, Kunststoff
Maße: 250 x 580 x 590 mm (B x H x T)
Formfaktor: ATX, Micro-ATX, SSI-CEB, SSI-EEB, Mini-ATX, Flex-ATX
Laufwerke: 5x 5,25 Zoll (extern), 7x 2,5/3,5 Zoll (intern)
Lüfter: 1x 200 mm (Front, vorinstalliert), 1x 140 mm (Rückwand, vorinstalliert), 2x 120 oder 1x 140/200 mm (Deckel, optional), 2x 120 mm (linkes Seitenteil, optional), 1x 120/140 mm (Boden, optional)
Gewicht: 13,5 kg
Preis: 129,99 Euro