> > > > Lian Li schiebt Window-Variante des PC-Q33 nach

Lian Li schiebt Window-Variante des PC-Q33 nach

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lian li

Als Lian Li im Januar das PC-Q33 vorgestellt hat, fiel es vor allem durch das ungewöhnliche Installationskonzept auf. Front und Deckel sind per Scharnier mit dem Boden verbunden und können einfach aufgeklappt werden. Per Pressemeldung hat Lian Li heute eine neue Version des Gehäuses vorgestellt, die nun auch bei geschlossenem Gehäuse Einblicke in den Innenraum gewährt.

Das PC-Q33W ist die Windowvariante des regulären PC-Q33. In beiden Seitenteilen weichen die Luftlöcher teilweise Kunststofffenstern. Dadurch kann das verbaute Mini-ITX-System beidseitig präsentiert werden. Abgesehen von dieser kosmetischen Anpassung entspricht das PC-Q33W dem regulären PC-Q33. Es bietet auf 18 Litern genug Raum für drei SSDs und zwei 3,5-Zoll-Festplatten und ein ATX-Netzteil. Zur CPU-Kühlung kann sowohl ein bis zu 18 cm hoher Towerkühler als auch eine Komplettwasserkühlung mit 120-mm-Radiator genutzt werden. Offensichtlichste Einschränkung ist die maximale Grafikkartenlänge von nur 22 cm. Wer im PC-Q33W ein Gamingsystem unterbringen möchte, muss das bei der Wahl des Pixelbeschleunigers bedenken. 

Lian Li lässt sich die zusätzlichen Fenster gut bezahlen. Während das PC-Q33 mit einer UVP von 74,99 Euro vorgestellt wurde, sollen für das PC-Q33W in den beiden Farbvarianten PC-Q33WB (Schwarz) und PC-Q33WA (Silber) jeweils 104,90 Euro fällig werden. Zu diesem Preis kann das Aluminiumgehäuse auch bereits bei Caseking.de bestellt werden. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 45422
Fenster nach wie vor von aussen montiert....warum nur :(
#2
customavatars/avatar90725_1.gif
Registriert seit: 01.05.2008
Willich
Bootsmann
Beiträge: 681
Zitat bundymania;22901645
Fenster nach wie vor von aussen montiert....warum nur :(


Gute Frage, bei der silbernen Variante geht es ja noch gerade so. Das schwarze Gehäuse wird dadurch allerdings deutlich abgewertet.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!