> > > > Enermax stellt Thormax GT für anspruchsvolle Gamer vor

Enermax stellt Thormax GT für anspruchsvolle Gamer vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

enermaxlogo

Ein großvolumiger Full-Tower für anspruchsvolle Spieler - den möchte Enermax mit der Gehäuseneuheit Thormax GT anbieten.

Das geräumige E-ATX-Gehäuse nimmt vier Dual-Slot-Grafikkarten mit bis zu 36 cm Länge auf und eignet sich dementsprechend gut für Multi-GPU-Setups. Es eignet sich außerdem gut für Nutzer, die noch mehrere 5,25-Zoll-Einschübe benötigen - im Laufwerksschacht ist Platz für vier entsprechende Laufwerke. Der Schacht hält zusätzlich fünf 2,5-/3,5-Zoll-Laufwerksplätze bereit. Der obere HDD-Käfig kann entfernt werden, um für zwei Grafikkarten bis zu 49 cm Platz zu schaffen. Ein einzelnes 2,5-Zoll-Laufwerk lässt sich zusätzlich noch hinter dem Mainboardtray montieren.  

Damit die Hardware nicht überhitzt, wird das Thormax GT von Enermax mit zwei 18 cm großen Enermax Vegas-Lüftern (mit blauen LEDs) bestückt. Optional gibt es noch sechs 120/140-mm-Lüfterplätze und die Möglichkeit, einen 360-mm-Radiator unter dem Deckel und einen 240-mm-Lüfter am Boden zu installieren. Vier Lüfter können über eine vierstufige Lüftersteuerung im Deckel geregelt werden. Der Nutzer erhält außerdem die Möglichkeit, zwischen den fünf Beleuchtungsmodi der Vegas-Lüfter hin- und herzuwechseln. Neben diesen Bedienelementen beherbergt der Deckel ein gut erreichbares I/O-Panel mit zwei USB 3.0-Ports, vier USB 2.0-Ports und Audiobuchsen. Für Nutzerfreundlichkeit sollen aber auch der magnetische Headset-Halter und der Griff im Deckel sorgen. 

Enermax plant den weltweiten Verkaufsstarte des Thormax GT für Mitte Oktober. Ein Verkaufspreis wird bisher nicht genannt.

ThormaxGT ECA5030 01

ThormaxGT ECA5030 02

ThormaxGT ECA5030 05

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar29642_1.gif
Registriert seit: 10.11.2005
Siegerland
Kapitänleutnant
Beiträge: 1949
Oh Mann ... schlimmer gehts nicht ....
#3
customavatars/avatar189556_1.gif
Registriert seit: 08.03.2013
Kernelbasis
Oberbootsmann
Beiträge: 894
also wirklich, das ding ist ja hässlich wie die nacht.

ich weiß immer nicht wer sowas kaufen soll. ich hab schon vor ~12 jahren im alter von 13 ein gebürstetes aluminium-case schöner gefunden als sowas hier.

man könnte so schöne gehäuse entwickeln, und dann machen die "sowas" -.-
#4
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7060
Klientel davon gibts sicher noch immer, aber ob sich damit noch soviel Absatz machen lässt? Da kommt selbst einem Klingonen, seine Schlachtplatte wieder hoch.
#5
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1407
Naja vom inneren Aufbau finde ich es garnicht schlecht. Aber von Außen, Pfui, Pfui Enermax.

Ich glaube der einzige Hersteller der noch schöne Gehäuse macht die auch was können ist Corsair.
#6
customavatars/avatar4438_1.gif
Registriert seit: 05.02.2003
Braunschweig, Tangermünde
BadBoy
Beiträge: 15845
Zitat trkiller;22732123
Naja vom inneren Aufbau finde ich es garnicht schlecht. Aber von Außen, Pfui, Pfui Enermax.

Ich glaube der einzige Hersteller der noch schöne Gehäuse macht die auch was können ist Corsair.


Das wiederum ist aber auch stark modellabhängig, finde ich. Ich selbst hatte mal ein Graphite 600T in weiß und war insgesamt ganz zufrieden, nur Lüfter, Lüftersteuerung und Seitenteile (leichte Dröhngeräusche/Vibrationen) haben mich nicht überzeugt. Und die Belüftung an sich hätte man auch noch besser lösen können.

Zum Enermax:

Auf den ersten Eindruck innen hui, außen pfui. Ich frage mich ernsthaft, wer sich sowas ins Wohn- oder Arbeitszimmer stellen würde...
#7
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1977
Also schlimmer gehts ja nicht... Das Teil ist so hässlich :S Ich brauche nicht so viel Plastischeiß mit den ganzen Ecken und Kanten, damit es bullig aussieht. Man braucht was schlichtes wie von Corsair. Oder so ähnlich wie mein CM Storm Trooper gehts auch noch okay, aber so?
#8
customavatars/avatar24852_1.gif
Registriert seit: 11.07.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2819
warum erinnert mich dieses design so stark an thermaltake? ;)

sieht aus wie ein klon von dem chaser gehäuse
#9
customavatars/avatar46926_1.gif
Registriert seit: 09.09.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
Als Konzern wäre es mir peinlich "so etwas"
mit meinem Firmemlogo zu "versehen"
Thermaltake ist schon schlimm,
aber das....!
#10
customavatars/avatar203311_1.gif
Registriert seit: 17.02.2014

Obergefreiter
Beiträge: 83
Ist das ein PC-Gehäuse?
#11
Registriert seit: 07.01.2012

Matrose
Beiträge: 19
Enermax stellt Thormax GT für blinde Gamer vor

/fixed :d
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!