NEWS

Raijinteks 30-Euro-Gehäuse Arcadia

Portrait des Authors


Raijinteks 30-Euro-Gehäuse Arcadia
8

Werbung

Schon Raijinteks erstes Gehäuse, das Agos, fiel vor allem durch seinen günstigen Preis von 50 Euro auf. Das zweite Modell wird jetzt noch günstiger - der Midi-Tower Arcadia soll nur rund 30 Euro kosten.

Dass ein ATX-Gehäuse zu diesem Preis keine Premiumausstattung bieten kann, ist selbstverständlich. Doch das Arcadia kann zumindest teilweise mit Ausstattungsmerkmalen glänzen, die man von einem 30-Euro-Gehäuse nicht automatisch erwartet. So werden die 3,5- und 5,25-Zoll-Laufwerke werkzeuglos montiert. Insgesamt finden bis zu vier 3,5-Zoll-Festplatten, zwei 2,5-Zoll-HDD/SSDs und zwei 5,25-Zoll-Laufwerke Platz. Vor der Installation einer langen Grafikkarte braucht man sich nicht zu scheuen, denn in den oberen Steckplätzen darf der Pixelbeschleuniger ganze 40 cm lang sein. Die CPU-Kühlerhöhe ist zwar auf 16 cm begrenzt, damit können aber immerhin eine ganz Reihe von Mainstreamkühlern verbaut werden. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Auch Staubfilter für den Boden, die Front und den Deckel, ein I/O-Panel mit immerhin einem USB-3.0-Port und Kabelmanagement werden geboten. Als einziger Lüfter wird ein 120-mm-Lüfter an der Rückwand mitgeliefert. Zusätzlich gibt es einen optionalen 120-mm-Lüfterplatz in der Front und zwei 120-mm-Lüfterplätze im Deckel. Um den geringen Verkaufspreis zu ermöglichen, verbaut Raijintek nur 0,5 mm dickes Stahlblech (SPCC). Besonders solide wird der Midi-Tower deshalb nicht sein, immerhin fällt das Gewicht mit nur 3,85 kg aber sehr gering aus. Bei Maßen von 200 x 455 x 430 mm beansprucht das Gehäuse außerdem vergleichsweise wenig Platz. Das Design ist unaufgeregt, die Front wird sowohl von Meshelementen als auch von zwei Mulden oben und unten geprägt. Nicht ganz unauffällig ist auch das silberne Firmenlogo.

{jphoto image=57660}

Caseking wird das Arcadia ab Ende Juli für exakt 29,90 Euro in Schwarz und in Weiß anbieten. Auch das etwas größere und besser ausgestattete Agos soll zu diesem Zeitpunkt wahlweise in Schwarz oder Weiß verfügbar werden. Dieses Modell wird 49,90 Euro kosten. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8) VGWort