> > > > CES 2014: Corsair Graphite Series 760T mit Acrylglas-Seitenteil

CES 2014: Corsair Graphite Series 760T mit Acrylglas-Seitenteil

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Neben seiner RGB-Tastatur, die ein echter Eye-Catcher ist, hat Corsair in Las Vegas auch neue Gehäuse vorgestellt. So wird die Graphite-Serie um den neuen Full-Tower Graphite Series 760T erweitert. Das Besondere an dem Tower, den es in den Farben Weiß und Schwarz geben wird, ist das Seitenteil. Nachdem die Fenster bei Gaming-Gehäusen immer größer werden, hat sich Corsair einfach gedacht: „Na gut, dann machen wir eben das ganze Seitenteil aus Acrylglas". Entsprechend kann sich das 760T optisch deutlich von der Konkurrenz abheben. Gleichzeitig sollte aber die Verkablung im Inneren aber auch immer sehr ordentlich aussehen. Auch das rechte Seitenteil besteht aus Acrylglas – nun aber keine Angst, um das nahezu unvermeidbare Verkablungschaos auf der Rückseite des Mainboard-Trays zu verstecken, wurde das zweite Seitenteil einfach Schwarz lackiert. Für einen möglichst sauberen Look hat Corsair eine Stealth-Blende für das oberste optische Laufwerk verbaut.

Beim Innenaufbau gibt es hingegen weniger Neues zu berichten, denn das Corsair Graphite Series 760T basiert auf dem Corsair Obsidian 750D, das in unserem Test mit seinem flexibel nutzbaren Innenraum und einer guten Kühlung überzeugen konnte. Im Deckel des Gehäuses lässt sich ein 360-mm-Radiator verbauen – für den Bedarfsfall können die Lufteinlässe aber auch einfach mit einer großen Abdeckung verschlossen werden. Als weitere Besonderheit bietet das Gehäuse eine Lüftersteuerung an. Mit einem 360er Radiator ist es aber natürlich nicht getan, denn es lassen sich in der Front ein 280-mm-Radiator, am Boden ein 240-mm-Radiator und an der Rückwand ein 140-mm-Radiator montieren.

Preislich liegt das Graphite Series 760T aber (wenig überraschend) über dem 750. Für die weiße Version müssen 179 Euro einkalkuliert werden, während es bei der schwarzen Version 10 Euro weniger sind.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1593
Sieht wirklich sehr schön aus, finde ich.
Das 600T hat damals ja auch von einer Firma in den USA so ein Seitenteil spendiert bekommen. Schon damals wollte ich das unbedingt haben, allerdings war mir der Versand hierher dann doch zu teuer.
Naja, jetzt lebe ich erst mal mit meinem PC-V750WX weiter :D
#2
Registriert seit: 25.05.2013

Oberbootsmann
Beiträge: 912
find es echt schick. Bin schon am schwanken... wollte mir eigentlich ein Air 540 kaufen :( Jetzt weiß ich weider nicht das ich nehme soll ;)
#3
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1407
Wow gefällt mir auch sehr, aber gegen mein Air 540 werde ich es nicht tauschen :)
#4
Registriert seit: 24.06.2012
Berlin
Matrose
Beiträge: 36
Wow nice Case, bringt das mal bitte mit und ich teste das für euch ;) schaut bestimmt gut aus mit einer schlichten Wakü und schöner Beleuchtung! Würde es sogar gegen mein Lian Li tauschen..
#5
customavatars/avatar172093_1.gif
Registriert seit: 25.03.2012
Düsseldorf
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1377
SEXY
#6
customavatars/avatar201338_1.gif
Registriert seit: 01.01.2014

Gefreiter
Beiträge: 45
Also die Gehäusewahl wird immer schwieriger. :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!