> > > > Lian Li lässt Nutzer beim PC-A51 mitentwickeln

Lian Li lässt Nutzer beim PC-A51 mitentwickeln

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lian liDer Gehäusehersteller Lian Li geht beim PC-A51 einen komplett neuen Weg, denn das Unternehmen lässt die Kunden bei der Entwicklung des Gehäuses mitentscheiden. So hat das Unternehmen zwar ein Grundkonzept entwickelt, jedoch handelt es sich dabei nur um einen Prototypen und bei der finalen Version wird das Unternehmen die Wünsche der Kunden entsprechend berücksichtigen. Der Prototyp orientiert sich beim Design am PC-A05N und soll durch nur einen einzelnen 5,25-Zoll-Schacht mit einer minimalistischen Front an den Start gehen. Das I/O-Panel wurde vom Hersteller auf der Oberseite platziert und kann durch eine Blende verdeckt werden.

Im Inneren soll das Gehäuse komplett schwarz lackiert werden und durch rote Blenden ein Kontrast hergestellt werden. Das Netzteil wird bei dem Prototypen im vorderen Bereich platziert und für Laufwerke werden fünf 2,5- respektive 3,5-Zoll-Schächte zur Verfügung stehen. Diese können jedoch auch problemlos vom Nutzer herausgenommen werden. Bei der Kühlung setzt Lian Li auf einen Lüfter im Heck und dieser soll Frischluft in das Gehäuse blasen. Der Frontlüfter hingegen soll die warme Luft nach außen transportieren und im Deckel können noch zwei weitere Ventilatoren oder wahlweiße in Dual-Radiator installiert werden.

Interessierte Käufer können ihre Meinung auf dem Blog des Unternehmens oder der Facebook-Seite kundtuen. Es ist aber auch der Weg über ein Forum möglich.

 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar48807_1.gif
Registriert seit: 06.10.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2406
Ich befürchte, die Sata-Anschlüsse des Mainboards werden mit dem Netzteil kollidieren und im Bereich der Zusatzkarten ist zu wenig Luftzirkulation vorhanden. Die Grafikkarten könnten hierdurch sehr heiß werden.
#6
Registriert seit: 18.03.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1943
Ich kann nur jedem von LianLi abraten!
1. Viel zu teuer
2. kein Deutschland-Support
Warum braucht man für Deutschland ein Support?
Bei meinem war ein Schanier der USB-Klappe abgebrochen. Das Ersatzteil zu bekommen hat 4 Monate (!!!) gedauert, hat mich 11 eMail und 6 Telefonate gekostet... und das für ein Teil das 2 Euro wert hat...
#7
Registriert seit: 06.08.2005

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 445
Das ist mal wieder ein typisches LianLi-Standarddesign. Man nehme einen großen Kasten, in diesem Fall mit Platz für ein ATX-Board, und füllt das Ganze mit Festplattenrahmen auf. Die rote Farbe ist überflüssig. Da hätte man eher, wie oben bereits erwähnt, das Netzteil hochkant positionieren können und für eine bessere Graka-Kühlung 1-2 Lüfter in den Gehäuseboden verbauen können.
#8
customavatars/avatar40133_1.gif
Registriert seit: 14.05.2006
Südlich des Weisswurschtäquators
Kapitänleutnant
Beiträge: 1656
Ja wie... haben die es jetzt kapiert, dass man oben doch ein bischen Platz für nen Radi lassen sollte?
#9
customavatars/avatar68626_1.gif
Registriert seit: 20.07.2007
Ösi-Land
Korvettenkapitän
Beiträge: 2104
Zitat suali;21492204
Ja wie... haben die es jetzt kapiert, dass man oben doch ein bischen Platz für nen Radi lassen sollte?

Das haben bisher noch die wenigsten ausreichend behirnt.
#10
Registriert seit: 16.10.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 272
Ja das Mit dem Platz für nen Radi ist schon mals sehr positiv.
Wenn man die festplattenschächte rausnimmt hätte man ja auch Platz für langere Grafikkarten.
Die varinate mit Netzteil hochkant und dann vllt noch platz für ne pumpe vorm netzteill un nen agb an zwischen mobo und mainboard fände ich interesant
#11
customavatars/avatar76373_1.gif
Registriert seit: 05.11.2007
Krankfurt!
Kapitänleutnant
Beiträge: 1958
Für die paar Würstchen die nen Radi verbauen: Who cares? #minderheit
#12
customavatars/avatar28875_1.gif
Registriert seit: 23.10.2005
MG
Admiral
Beiträge: 17250
das darf doch wohl nicht wahr sein^^
Haben die denn keine eigenen Leute mehr die was auf dem Kasten haben?
Da soll man denen Geld für ein Betacase in den Rachen schmeißen, selbst entwickeln, damit die vielleicht mal wieder einen Erfolg feiern dürfen auf unsere Kosten? ..Da geht mir die Hutschnur und peinlich ist es auch noch. Wird Zeit für ein neues Avatar^^
#13
customavatars/avatar40133_1.gif
Registriert seit: 14.05.2006
Südlich des Weisswurschtäquators
Kapitänleutnant
Beiträge: 1656
Zitat e.v.o;21497881
Für die paar Würstchen die nen Radi verbauen: Who cares? #minderheit


That's a nice IRC channel, shall I join it? ...

Deine sogenannte Minderheit ist gross genug #ich-hasse-hashtags
#14
customavatars/avatar59717_1.gif
Registriert seit: 09.03.2007
Ellerhoop
Kapitänleutnant
Beiträge: 1838
Lian Li... Wenn aus scheiße gold wird. Oder wenn man für Toilettenpapier wegen des namens 300% preis Aufschlag fällig wird.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!