> > > > ausgepackt & angefasst: E-ATX-Cube Lian Li PC-D600

ausgepackt & angefasst: E-ATX-Cube Lian Li PC-D600

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lian li

Während der riesige HPTX-Würfel PC-D8000 mit seinen 20 3,5-Zoll-Festplattenplätzen vor allem Storage-Enthusiasten anspricht, richtet sich das neue PC-D600 mehr an die Nutzer, die an einer hohen Luft- und Wasserkühlleistung interessiert sind. Noch vor Verkaufsstart hat Hardwareluxx ein Testsample erhalten, dem auf den Zahn gefühlt werden soll.

Das PC-D600 ist wie das PC-D8000 ein stattlicher Aluminiumwürfel, mit 382 x 525 x 415 mm aber doch deutlich kompakter. Der Innenraum wurde in einen Mainboardbereich und in ein Segment für Laufwerke und Radiator (maximal 360- bzw. 420-mm-Radiator) unterteilt. Zusätzlich lassen sich auch noch ein 240-mm-Radiator unter dem Deckel und ein 420-mm-Radiator hinter der Front montieren. Der Luftstrom der drei 140-mm-Frontlüfter für das Mainboardsegment wird wegen dem ungewöhnlichen Aufbau nicht beeinträchtigt. Diese Konzept hat Corsair schon erfolgreich mit dem Carbide Series Air 540 erprobt. Anders als im PC-D8000 kann im PC-D600 kein HPTX-Mainboard montiert werden, das Gehäuse nimmt aber immerhin ein E-ATX-Mainboard auf.

Im Video stellen wir den Cube noch detaillierter vor. Der ausführliche Hardwareluxx-Test wird bald folgen.

Die UVP für das PC-D600 liegt bei 315 Euro, und zwar unabhängig von der Farbe (Schwarz oder Silber). Ein Window ist in jedem Fall dabei. Die Verfügbarkeit wurde eigentlich schon für September erwartet, bisher ist das Gehäuse aber noch nicht erhältlich. Das sollte sich aber bald ändern - schließlich haben wir auch schon ein Testsample erhalten. 

Die Spezifikationen im Überblick:

Eckdaten: Lian Li PC-D600
Bezeichnung: Lian Li PC-D600
Material: Aluminium
Maße: 382 x 525 x 415 mm (B x H x T)
Formfaktor: E-ATX, ATX, Micro-ATX
Laufwerke: bis zu 10x 5,25 Zoll (extern), 6x 3,5 Zoll, 6x 2,5 Zoll (intern; 4x in den HDD-Käfigen, 2x am Boden)
Lüfter: 3x 140 mm (Front links, vorinstalliert), 2x 120 mm (Front rechts, vorinstalliert), 1x 120 mm (Rückseite links, vorinstalliert), 3x 120 oder 140 mm (Rückseite rechts, optional), 2x 120 mm (Deckel, optional)
Gewicht: rund 9,2 kg
Preis: UVP 315 Euro

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar1281_1.gif
Registriert seit: 09.01.2002
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Admiral
Beiträge: 15294
*mhhh* bestimmt bekommt man da ein SWTX Mainboard rein^^ ->:

http://www.supermicro.nl/products/motherboard/Xeon/C600/X9QR7-TF_.cfm

Das Mainboard ist aktuell bei mir und es wird ein Gehäuse gesucht.
#2
customavatars/avatar95988_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008
Lkr. Traunstein
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1389
Das Gehäuse war seit Wochen bei Alternate, Jacob Computer, csv, Olano etc. lieferbar.
Jetzt ist es nur noch bei Alternate/Mix im Geizhals gelistet, also entweder wurden alle verkauft oder die Händler von Lian Li zurückgepfiffen.

Ich hab auch bei Casking angefragt, dort wurde mir der 15.10 als Termin genannt
#3
Registriert seit: 06.02.2009
127.0.0.1
Bootsmann
Beiträge: 556
Für Wakü sicherlich nicht schlecht aber 315€ würde ich dafür echt nicht ausgeben wollen.
#4
customavatars/avatar189251_1.gif
Registriert seit: 28.02.2013
Auf dem Mond
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 391
Zitat sciencesky;21235828
Für Wakü sicherlich nicht schlecht aber 315€ würde ich dafür echt nicht ausgeben wollen.


ja das vergleichbare corsair ist ja deutlich billiger
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!