> > > > Stapelbare Gehäuse - Cooler Masters HAF Stacker-Serie

Stapelbare Gehäuse - Cooler Masters HAF Stacker-Serie

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neuWirkliche Innovationen sind im Gehäusemarkt die Ausnahme. Mit der Interceptor-Reihe wagte Xilence 2012 etwas Außergewöhnliches: Auf das HPTX-Gehäuse Interceptor kann ein Aufsatz montiert werden, der ein zweites System im Mini-ITX-Format aufnimmt. Cooler Master hat mit der HAF Stacker-Reihe den Ansatz stapelbarer Gehäuse aufgegriffen, dieses Konzept aber noch ein ganzes Stück weiterentwickelt.

Die HAF Stacker-Reihe kombiniert die Stärken der auf hohe Luftkühlungsleistung optimierten HAF-Serie mit den Stärken der Stacker-Serie, also mit großzügigem Platzangebot und vielen Laufwerksplätzen. Die drei Modelle dieser Reihe bieten darüber hinaus aber eine Besonderheit - sie sind modular und können miteinander kombiniert werden. Dafür lehnt sich Cooler Master am Picatinny-Schienensystem aus dem Militärbereich an. Die Gehäuse können in zwei Schritten miteinander verbunden und voneinander gelöst werden.

Konkret wird es vorerst drei Gehäuse aus der Stapel-Serie geben. HAF 915R und HAF 915F sind beides Mini-ITX-Gehäuse. Sie unterscheiden sich darin, dass das Netzteil im HAF 915F hinter der Front, im HAF 915R aber an der Rückwand sitzt. Zusätzlich gibt es den Tower HAF 925. Die einzelnen Modelle können bei Bedarf miteinander kombiniert werden. Egal ob das System mit Luft oder mit Wasser gekühlt wird, als Gamer-PC, Workstation oder Server dient - laut Cooler Master ermöglicht die HAF Stacker-Serie durch ihre Modularität den Zusammenbau des optimalen Gehäuses. 

Cooler Master HAF STacker 1

Die Stapelgehäuse sollen im vierten Quartal 2013 auf den Markt kommen. Dann wird Cooler Master sicherlich auch noch weitere Informationen zu den einzelnen Modellen nachreichen. Cooler Master hat die HAF Stacker-Serie auf der diesjährigen PAX Prime präsentiert. Von diesem Event stammen auch einige Bilder, die die Gehäuse im Einsatz zeigen. Sie liegen uns allerdings nur in geringer Auflösung vor.

Cooler Master HAF STacker 2

Cooler Master HAF STacker 3

Cooler Master HAF STacker 4

Cooler Master HAF STacker 5

Cooler Master HAF STacker 6

Cooler Master HAF STacker 7

Cooler Master HAF STacker 8

Social Links

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 26.06.2007
Österreich
Gefreiter
Beiträge: 60
Das ist Erstens nicht schön, und wer könnte sowas brauchen?
Für eine ordentliche Workstation würde man doch sowieso ein Fulltower-Gehäuse nehmen.
#4
Registriert seit: 14.08.2013

Bootsmann
Beiträge: 541
Schon komisch irgendwie.... :-D
#5
customavatars/avatar19237_1.gif
Registriert seit: 09.02.2005

Hauptgefreiter
Beiträge: 229
Witzig, wie ich mir bei der News-Überschrift sofort genau dasselbe gedacht habe: Wofür braucht man sowas??
#6
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1973
Zitat MichaOmega;21089201
Witzig, wie ich mir bei der News-Überschrift sofort genau dasselbe gedacht habe: Wofür braucht man sowas??


Für was braucht man einen Gaming PC? Für was brauch man ein Corsair 900D? Für was braucht man überhaupt Technik? Hmm mal nachdenken..
#7
customavatars/avatar151502_1.gif
Registriert seit: 09.03.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1821
Zitat SkyL1nE;21089634
Für was braucht man einen Gaming PC? Für was brauch man ein Corsair 900D? Für was braucht man überhaupt Technik? Hmm mal nachdenken..


:banana:
#8
customavatars/avatar49770_1.gif
Registriert seit: 20.10.2006
non paged area
Kapitän zur See
Beiträge: 3594
Ich finds geil.
#9
customavatars/avatar156883_1.gif
Registriert seit: 11.06.2011
Bremen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2139
Mir immernoch alles zu klein :/
#10
Registriert seit: 05.09.2013

Matrose
Beiträge: 2
Es sieht einfach nicht schön aus.
#11
Registriert seit: 09.01.2004

Obergefreiter
Beiträge: 124
Die Idee ist nicht neu. Gibts schon lange und auch in schön(er)...und wahrscheinlich auch noch günstiger

MAGNUM STH10 - CaseLabs Store

Das die Gehäuse immer wie Bunker aussehen müssen, hängt mir schon zum Hals raus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

MfG
W!ldsau
#12
customavatars/avatar106949_1.gif
Registriert seit: 20.01.2009
nicht weit von hier
Vizeadmiral
Beiträge: 7593
...... wie auch Cubitek's Magic Cube Serie.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!