> > > > PC-Welt ruft zur Leserwahl für die "Höllenmaschine 5" auf (Update)

PC-Welt ruft zur Leserwahl für die "Höllenmaschine 5" auf (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx news new

Für die nächste "Höllenmaschine" hat die PC-Welt im März zu einem Case Modding Contest aufgerufen. Sechs Modder haben ein Interceptor Pro von Xilence (zu unserem Test) erhalten und umgestaltet. PC-Welt hat nun eine Leserwahl gestartet, aus der das Gehäuse für die "Höllenmaschine 5" als Sieger hervorgehen soll. Als Anzeit zum Abstimmen gibt es attraktive Preise.

Unter den Teilnehmern der Leserwahl werden zehn Peripherie-Sets von Qpad (Gaming-Tastatur MK-85 MX und Gaming Laser Mouse 5K Pro) im Gesamtwert von über 2000 Euro verlost. Die Abstimmung läuft bis zum 20. Juni 2013. Schon einen Tag später werden sowohl die Gewinnder der Peripherie-Sets als auch der Sieger des Modding Contests bekannt gegeben.

Die sechs Case-Mods können auf pcwelt.de eingesehen werden:

666 von thechoozen

THOR von MarcelGO

Intense von Semme

Fear IT von der george

iTod von madmaik 

Höllentor von JayJericho 

Update: Der Casemoddding-Contest hat schon seit Juni einen Gewinner: Den Mod 666 von Martin und Stefan Blass aka "the choozen". PC-Welt hat die Höllenmaschine deshalb zusammengebaut und das 20.000-Euro-System getestet. Der übertaktete Core i7-4770K, drei GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI und ein SSD-Raidverbund aus acht 512 GB großen Samsung 840 Pro-SSDs sorgen für eine beachtliche Performance. Ein zusätzliches Zweitsystem im Obergeschoss des Xilence Interceptor Pro mit AMD A4-5000 kann für anspruchslose Alltagsanwendungen genutzt werden und schont die Stromrechnung.

Wie üblich wird auch die aktuelle Höllenmaschine verlost. Wer den 20.000-Euro-PC besitzen möchte, kann noch bis zum 31.10.2013 am Gewinnspiel teilnehmen. Das Gewinnspiel läuft auf Facebook.

Social Links

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1971
Zitat reisball;20773989
@Skyline: Das habe ich gelesen. Für mich aber unverständlich,
warum man erst hunderte Nutzerdaten sammelt um dann wenige Preise zu verteilen.
Die Adressdaten der Gewinner könnte man auch im Nachhinein per PN einfordern.


Ja, is aber bei fast jedem verdammten Gewinnspiel so wo es sich nicht um ein Forum oder so handelt. Hab auch nicht mitgemacht.
#13
customavatars/avatar141743_1.gif
Registriert seit: 09.10.2010
Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1803
Daher würde ich mich auch bei jedem, verdammten Gewinnspiel aufregen ;).
#14
customavatars/avatar39916_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006

Admiral
Beiträge: 14423
Abgesehen von iTod gefallen mir alle Mods richtig gut. Da kann man sich garnicht entscheiden :D
#15
Registriert seit: 21.03.2006
Allgäu
Korvettenkapitän
Beiträge: 2301
diese dinger sind durch die bank so potthässlich, wie die nacht finster.
#16
Registriert seit: 29.03.2013
Deutschland
Hauptgefreiter
Beiträge: 249
Modding ist so ne Sache. Es muss ja nicht zwangsweise jedem alle Modelle oder nur einzelne gefallen.Modding hat mittlerweile einen status erreicht wo man echt über Geschmack sich streiten kann. Was dem Einen also gefällt muss nicht zwangsweise jemand anderem gefallen.Das Hier im Bericht vorgestellte Modding Stücke hat schon fast nichts mehr mit Modding gemein , vielmehr sind es Echte Unikate und somit Einzelstücke die eher in den Bereich Kunst fallen. Fehlt nur noch die Signierung vom Kü+nstler und die Jahreszahl irgendwo vermerkt ,damit lassen sich z.B. auf Auktionsplattformen ein paar Euro verdienen.Sehe hier eher das Modding in einem Bereich an das jeder Ohne viel Aufwand nachbauen kann und nicht viele Stunden beim erstellen diverser Komponenten benötigt die dann das Gehäuse dessen aussehen verändern.In dem Bereich sollte sich auch Modding Bewegen. Alles andere ist den Künstlern überlassen die viel Zeit Investieren um sowas herzustellen. Ich selber hab mir mal aus Edelstahl Blechen ein eigenes PC Gehäuse (Big Tower) gebaut und weis selbst wie Aufwendig sowas sein kann. Heut liegt das Gehäuse irgendwo auf dem Schrottplatz (wenn es nicht schon eingeschmolzen wurde) . Denn der große Nachteil ist bei diversen Stücken ist das man irgendwann sich daran sattgesehen hat und Dann Wandern die Teile meist auf den Sperrmüll (Meine Meinung) .
#17
Registriert seit: 25.06.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 223
Das auf dem dritten und vierten Bild WILL ICH HABEN! :SABBER EXTREME:
#18
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1547
kann man auch mal iwo ohne facebook an nem Gewinnspiel teilnehmen :hmm:
btw: Intense ist das einzige Case das was hermacht und wofür man sich nicht schämen muss es iwo aufzustellen.
#19
customavatars/avatar188936_1.gif
Registriert seit: 21.02.2013

Leutnant zur See
Beiträge: 1043
Zitat bendor;21253709
kann man auch mal iwo ohne facebook an nem Gewinnspiel teilnehmen :hmm:
btw: Intense ist das einzige Case das was hermacht und wofür man sich nicht schämen muss es iwo aufzustellen.



So siehts aus, der Mod sieht wirklich schick aus... Die anderen Teile sind einfach zum :kotz:
#20
customavatars/avatar108198_1.gif
Registriert seit: 08.02.2009
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4408
Ein schwaches Herz hat die Höllenmaschine.
#21
Registriert seit: 21.07.2013

Stabsgefreiter
Beiträge: 314
also wenn ich das ding gewinne wirds bis aufs ausgeschlachtet und der rest den ich nicht brauch hier vertickt... 20.000€ is es nämlich bei weitem nicht wert
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!