NEWS

Computex 2013

Neue Gehäuse von Lian Li

Portrait des Authors


Neue Gehäuse von Lian Li
17

Werbung

Auch Lian Li nutzt die Computex im Heimatland für die Vorstellung einiger neuer Gehäuse. Dabei stehen bei dem beliebten Gehäusehersteller wie schon in den letzten Jahren die kleineren Gehäuse im Mini-ITX- und Micro-ATX-Format im Mittelpunkt. Lian Li präsentiert nahezu für jeden vorstellbaren Einsatzzweck ein passendes Gehäuse. Für einen tragbaren LAN-Rechner eignet sich das PC-TU100 mit seinem Tragegriff. Wer Platz für viele Festplatten benötigt, zum Beispiel für einen Server, kann zum PC-Q35 greifen und um seine Hardware angemessen zu präsentieren, eignet sich das PC-Q30.

Aber auch für Besitzer größer dimensionierter Hardware gibt es etwas zu sehen, z.B. das PC-D600, welches der kleine Bruder des im letzten Jahr vorgestellten und von uns getesteten PC-D8000 ist. Wobei klein hier sehr relativiert werden muss, auch im D600 ist noch viel Platz für lange Grafikkarten, große Kühler, viele Festplatten und leistungsstarke Wasserkühlungen.

Ebenfalls für „ausgewachsene“ Hardware kommt das PC-V2130 daher, allerdings im klassischen Big-Tower-Format. Damit dieses Gehäuse auch voll bestückt noch leicht bewegt werden kann, wurde es von Lian Li wie bereits die Vorgänger der V2xxx-Serie mit Rollen anstatt der üblichen Standfüße ausgestattet.

Beim PC-10N fällt als erstes eine klappbare Halterung für Radiatoren an der linken Seite auf – eine einfache Lösung für AIO-Wasserkühler. Ansonsten bietet das Gehäuse bekannte Features wie z.B. herausnehmbare, getrennte Festplattenkäfige.

{jphoto image=38349}

Zu Preis und Verfügbarkeit der gezeigten Neuheiten macht Lian Li keine Angabe.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (17)