> > > > SilverStone legt Mini-Tower Precision PS8 in Weiß auf

SilverStone legt Mini-Tower Precision PS8 in Weiß auf

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

silverstone logoIm November 2012 hat SilverStone mit dem Precision PS8 einen nur etwa 30 Euro teuren Mini-Tower auf den Markt gebracht. Bisher wurde das Micro-ATX-Gehäuse nur in einer schwarzen Farbvariante angeboten, doch jetzt sorgt SilverStone für Abwechslung: Mit dem Precision PS8W kommt eine weiße Version in den Handel.

Das Precision PS8W soll wie die schwarze Farbvariante einen gelungenen Kompromiss aus Funktionalität und solider Qualität auf der einen und einem günstigen Preis auf der anderen Seite bieten. Es erstrahlt aber ganz in Weiß - auch der Innenraum wird entsprechend lackiert. Bei der Ausstattung nehmen sich beide Farbvarianten nichts. Auch das Precision PS8W kann zwei optische Laufwerke, vier 3,5-Zoll-Festplatten und ein 2,5-Zoll-Laufwerk aufnehmen. Im Auslieferungszustand sorgt ein 120-mm-Lüfter in der Front für Kühlung, optional gibt es im vorderen Gehäuseteil einen 80-mm-Lüfterplatz, ab der Rückseite kann ein 92- oder 80-mm-Lüfter montiert werden.

Trotz der kompakten Abmaße von 400 (L) x 168 (B) x 355 (H) mm kann das 3,46 kg leichte Precision PS8W Erweiterungskarten mit bis zu 36 cm Länge aufnehmen. Die Erweiterungskarten ragen dabei in den durchgehenden Laufwerksschacht hinein. Der Prozessorkühler darf eine Höhe von 14 cm nicht übersteigen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind leicht zugängliche Staubfilter und ein I/O-Panel mit schnellen USB 3.0-Ports.

Laut SilverStone wird das Precision PS8W ab dem 18. April verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 31 Euro (allerdings exklusive Mehrwertssteuer).

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1435
Auch in weiß einfach nur hässlich das Ding.
#2
Registriert seit: 12.06.2012
D-63xxx
Kapitänleutnant
Beiträge: 1731
angesichts des Preises ist es aber ne echt nette Alternative
#3
customavatars/avatar87122_1.gif
Registriert seit: 13.03.2008

Kapitänleutnant
Beiträge: 1679
Das Design ist nun wirklich nicht der Bringer. Aber extra weiße Blenden für die Laufwerke? Generell ja auch eher ne unpraktische Farbe.
#4
customavatars/avatar63_1.gif
Registriert seit: 29.05.2001
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4530
mMn noch schöner als alles andere <50€, dazu 2x Front USB3 und kompakte Abmessung... Wobei ich in jedem Fall den schwarzen nehmen würde!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!