> > > > Thermaltake krönt Chaser A-Serie mit dem Chaser A71

Thermaltake krönt Chaser A-Serie mit dem Chaser A71

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

thermaltakeDie Gehäuse der Chaser A-Serie fallen alle durch ein Design auf, das vom Kinofilm Tron inspiriert wurde: Schmale blaue Streifen setzen auffällige Akzente. Bisher umfasste diese Thermaltake-Reihe die beiden Modelle Chaser A31 und Chaser A41. Nach oben abgerundet wird die Serie nun durch das neu vorgestellte Chaser A71.

Das Flaggschiff unterscheidet sich von den beiden kleineren Modellen schon durch die Kompatibilität zu großen E-ATX-Mainboards. Der 537 x 205 x 565 mm große und 10 kg schwere Full-Tower unterstützt aber nicht nur große Mainboards, sondern auch große Lüfter. Werkseitig wird er mit gleich drei 200-mm-Lüftern (600 U/min, 13 dBA, blaue LEDs) ausgeliefert, am Heck wurde zusätzlich noch ein konventionelles 120-mm-Modell montiert (1000 U/min, 16 dBA). Wer den Einsatz einer Wasserkühlung vorzieht, kann einen 240er-Radiator im Deckel unterbringen.

Der Laufwerksschacht bietet Platz für drei 5,25- und ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk, intern nimmt er fünf 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke auf. Für den schnellen HDD/SSD-Wechsel gibt es zusätzlich ein Hot-Swap-Dock. Das zeitgemäße I/O-Panel ermöglicht den Anschluss von je zwei USB 3.0- und USB 2.0-Geräten sowie eines Headsets. Was die Wahl der Komponenten angeht, muss auf überlange Grafikkarten keine Rücksicht genommen werden, denn im Chaser A71 lassen sich Erweiterungskarten mit bis zu 344 mm Länge montieren. Etwas knapper geht es hingegen bei der CPU-Kühlerhöhe zu. Der Kühler darf nur 16 cm hoch sein.

Zu Preis und Verfügbarkeit des Chaser A71 macht Thermaltake keine Angaben.

Spezifikationen im Überblick:

537 x 205 x 565mm (21.1 x 8.1 x 22.2 inch)
Netto Gewicht 10 kg/22.1 lb
Seitenteil Transparent Window
Farbe Exterior & Interior : Black
Material SECC
Kühlungssystem Front (intake) :
200 x 200 x 30 mm fan (600rpm, 13dBA)
Rear (exhaust) :
120 x 120 x 25 mm Turbo fan (1000rpm,16dBA)
Top (exhaust) :
200 x 200 x 30 mm Blue LED fan (600rpm, 13dBA)
Side (intake):
200 x 200 x 20 mm Blue LED fan (600rpm, 13dBA)
Bottom (intake) : (Optional)
120 x 120 x 25 mm or 140 x 140 x 25 mm
Laufwerkseinschübe - Accessible : 3 x 5.25’’, 1 x 3.5’’
- Hidden : 5 x 3.5’’ or 2.5’’
- HDD Docking : 1 x 3.5” or 2.5”
Erweiterungssteckplätze 8
Mainboards 9.6” x 9.6” (Micro ATX), 12” x 9.6” (ATX), 12” x 13” (Extend ATX)
I/O Anschlüsse USB 3.0 x 2, USB 2.0 x 2, HD Audio x 1
Netzteil Standard PS2 PSU (Optional)
LCS aufrüstbar Supports 1/2”?3/8”?1/4” water tube
Sonstiges CPU cooler height limitation: 160mm
VGA length limitation: 344 mm

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar173833_1.gif
Registriert seit: 01.05.2012

Bootsmann
Beiträge: 561
gefällt mir vom Design her sehr gut :)
#2
Registriert seit: 27.11.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 256
sieht nett aus, vorallem die farbwahl ist gelungen
#3
customavatars/avatar175899_1.gif
Registriert seit: 16.06.2012
Oberbayern
Stabsgefreiter
Beiträge: 379
Sieht das nur so aus oder leuchten da die Laufwerksblenden?
#4
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1433
Zitat Sandwich;20330030
Sieht das nur so aus oder leuchten da die Laufwerksblenden?


Die leuchte nicht, das sind nur hellblaue Applikationen. Gerade dieses Hellblau gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Ein dunkles Rot wäre viel passender.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!