> > > > CeBIT 2013: XFX zeigt Gehäuse-Prototypen

CeBIT 2013: XFX zeigt Gehäuse-Prototypen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

xfx neu

Hört man den Namen XFX, denkt man eher an Grafikkarten oder Netzteile. In den kommenden Wochen darf man aber auch an Gehäuse denken, denn XFX möchte demnächst auch in diesem Marktsegment seine ersten Schritte wagen. Im Rahmen der CeBIT 2013 zeigte der Hersteller in Hannover einen ersten Prototypen. Das AiX-Chassis fügt sich optisch perfekt in das Layout der aktuellen XFX-Grafikkarten ein und kommt somit im Schwarz-Rot-Silber-Look daher. Die geliebte Hardware lässt sich ohne Werkzeug im Gehäuse-Inneren verbauen - zumindest, was die Laufwerke anbelangt. Hierfür sind zahlreiche Laufwerksschächte und Schnelleinschübe vorhanden. Die silbernen Flächen des Gehäuses sind aus Aluminium gefertigt - genau wie der rote XFX-Schriftzug an den Seiten des Midi-Towers. 

Im Vorserien-Gehäuse fanden bis zu acht 3,5-Zoll-Laufwerke und drei 5,25-Zoll-Geräte ihren Platz - ebenso wie ein ATX- oder mini-ATX-Mainboard. Das Netzteil wird am Gehäuse-Boden verstaut und Platz für eine ordentliche Gehäuse-Belüftung sowie für bis zu 352 mm große Grafikkarten ist ebenfalls vorhanden. Wo sich allerdings welche Lüfter anbringen lassen, ist noch nicht ganz final. Der letzte Feinschliff soll hier in den nächsten zwei Monaten erfolgen. Dann soll das XFX AiX-Chassis in die Läden kommen. Auf der I/O-Blende, die sich im Gehäuse-Deckel befindet, sind jeweils zwei USB-2.0- und -3.0-Schnittstellen sowie zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen angebracht. 

Das XFX AiX-Chassis wird vermutlich in zwei Monaten in den Handel kommen. Über den Preis hat man sich derzeit leider noch nicht geeinigt. Dieser soll sich allerdings an vergleichbaren Gehäusen einiger Mitstreiter orientieren. Neben dem Gehäuse-Prototypen gab es auf dem XFX-Stand im Planet-Reseller-Bereich der CeBIT 2013 noch altbekannte Grafikkarten der Radeon-HD-7000-Familie sowie einige Netzteile zu sehen. 

Alle News zur CeBIT 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Gab schon schlimmeres
#2
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6370
So schlimm ist das Case nicht... Nur an der seite ...
#3
customavatars/avatar175899_1.gif
Registriert seit: 16.06.2012
Oberbayern
Stabsgefreiter
Beiträge: 379
Das an der Seite auch aus Metall und dann pasts.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!