NEWS

Fractal Design kündigt Gehäuse Core 1000 mit USB 3.0 an

Portrait des Authors


Fractal Design kündigt Gehäuse Core 1000 mit USB 3.0 an
2

Werbung

Fractal Design hat eine Nauauflage des Core 1000 in sein Sortiment aufgenommen. Das Gehäuse soll vor allem durch sein schlichtes Design und günstigen Preis punkten, dabei aber trotzdem einen modernen USB-3.0-Anschluss bieten. Das Core 1000 kann problemlos Mainboards im mATX, Mini-ITX sowie DTX-Format aufnehmen und zudem können Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 350 Millimetern installiert werden. Für die Kühlung stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung und so kann neben der Front auch ein 120 Millimeter Lüfter am Seitenteil befestigt werden sowie ein 92-mm-Modell an der Rückseite. Der CPU-Kühler darf laut Hersteller eine maximale Höhe von 148 Millimetern besitzen. Für Laufwerke werden zwei 3,5-Zoll-Schächte respektive drei 2,5-Zoll-Plätze zur Verfügung stehen.

Am Front-Panel stehen neben HD-Audio-Buchsen auch ein USB-2.0- sowie ein USB-3.0-Anschluss bereit. Natürlich muss der Nutzer auch nicht auf die übliche HDD- und Power-LED verzichten und auch ein Reset-Button wird bereitstehen. Bisher ist noch nicht bekannt, wann das neue Core 1000 mit USB-3.0 lieferbar sein wird, aber der Preis wird sich mit großer Sicherheit am Vorgänger orientieren und dieses wechselt aktuell für rund 30 Euro den Besitzer.

fractal core1000

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)