> > > > Lian Li zeigt neuen Midi-Tower PC-9N

Lian Li zeigt neuen Midi-Tower PC-9N

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lian liDer Gehäusespezialist Lian Li hat mit dem PC-9N ein neues Gehäuse im Midi-Tower-Format vorgestellt. Das Besondere an diesem Gehäuse ist der Mainboardtray, denn dieser wird nicht wie üblich aus einer kompletten Platte bestehen, sondern auf einzelne Schienen setzen. Dadurch erhofft sich der Hersteller eine bessere Verlegung der einzelnen Kabel hinter der Mainboardbefestigung sowie eine verbesserte Kühlleistung. Bei den restlichen Features setzt Lian Li auf die bekannten Ausstattungsmerkmale und greift so auf einen drehbaren Festplattenkäfig mit drei 3,5-Zoll-Schächten zurück, wobei noch ein weiterer Schacht auch für eine SSD im 2,5-Zoll-Format genutzt werden kann. Für optische Laufwerke werden drei 5,25-Zoll-Plätze zur Verfügung stehen.

Zum Lieferumfang werden zwei Lüfter zählen. Ein 140-mm-Modell wird in der Front verbaut sein, wohingegen der zweite Ventilator mit 120 Millimetern im Heck verbaut sein wird. Der Nutzer kann bei Bedarf aber auch noch weitere Lüfter verbauen und so stehen im Seitenteil zwei zusätzliche Plätze zur Verfügung. Für den CPU-Kühler gibt der Hersteller eine maximale Höhe von 170 Millimetern an und Grafikkarten können mit einer Länge von bis zu 430 Millimetern verbaut werden. Das I/O-Panel stellt zudem zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie HD-Audio-Buchsen zur Verfügung und diese können bei Bedarf durch eine kleine Klappe vor Staub geschützt werden. 

Das PC-9N von Lian Li wird in den Farben Silber und Schwarz in den Handel kommen und der Preis soll bei rund 90 Euro liegen. Die Auslieferung beginnt laut ersten Informationen noch im März 2013.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar152785_1.gif
Registriert seit: 03.04.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 311
eh, ich hoffe bei der preisangabe von 920 euro ist nen tipfehler unterlaufen.
#2
customavatars/avatar175899_1.gif
Registriert seit: 16.06.2012
Oberbayern
Stabsgefreiter
Beiträge: 379
No besteht bestimmt aus Platin/Titan....
#3
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie das Ding auch nur ein Viertel wert sein soll falls es aus handelsüblichen Materialien gefertigt ist.
#4
customavatars/avatar136017_1.gif
Registriert seit: 14.06.2010
Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 448
Ist ein Tipfehler, Preis wird ab 86€ gelistet.
#5
customavatars/avatar19454_1.gif
Registriert seit: 14.02.2005
Raccoon City
Vizeadmiral
Beiträge: 7152
Naja.... ich find ihn hässlich und lustig wie selbst am Tray jetzt Material gespart wird.

Gut dass ich ein Oldschool TJ10 mit 2mm Body besitze.
#6
customavatars/avatar141317_1.gif
Registriert seit: 30.09.2010
Aurich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4492
Das Gehäuse muss ja nen mega Airflow haben bei der geschlossenen Front O.o
#7
Registriert seit: 14.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1906
Naja, dafür ist ja vorne das Gitter vorhanden. Das an der Seite zerstört allerdings wieder die ganze Optik von dem Gehäuse, wie ich finde.

Und der Tray wurde vllt. auch aus Spargründen so konstruiert, aber an sich ist das eine geniale Idee, da man so wirklich einfach alle Kabel verlegen kann :)
Aber da der Tray sicher auch aus Aluminium besteht, ist er am Ende wohl nicht sehr stabil. Der normale Tray biegt sich bei mir schon relativ leicht durch.

Ich werde es mir jedenfalls nicht holen, 3 Festplatteneinschübe sind zu wenig und 3 5 1/4" Schächte zu wenig für DVD-Laufwerk + HDD Käfig.
#8
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3221
Wären die Löcher an der Seite nicht, könnte man das Teil komplett dämmen ... schade drum.
#9
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1560
Lian Li hätte mit Sicherheit die Möglichkeiten, den Markt mit tollen Produkten aufzumischen, bei deinen das Aluminium als Werkstoff nur ein zusätzliches Argument ist. Aktuell ist es leider das einzige, was ich schade finde.
#10
customavatars/avatar63700_1.gif
Registriert seit: 10.05.2007


Beiträge: 12884
Warum haben die silbernen Case bei denen oben einen schwarzen Streifen? Fail!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!