> > > > ausgepackt & angefasst: Nanoxia Deep Silence 2

ausgepackt & angefasst: Nanoxia Deep Silence 2

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nanoxiaIm vergangenen Herbst setzte Nanoxia ein Ausrufezeichen. Das Unternehmen, das sich bis dahin vor allem mit Lüftern einen Namen gemacht hatte, brachte mit dem Deep Silence 1 (zu unserem Test) sein erstes Gehäuse auf den Markt. Die Mischung aus Silent-Merkmalen, Flexibilität und minimalistischem Design stellten sicher, dass das Gehäuse ein Erfolg wurde.

Es hat nicht lange gedauert, und Nanoxia legt bereits mit einem zweiten Modell nach. Das Deep Silence 2 (wir berichteten) ist kein Nachfolger, sondern ein etwas anders ausgerichtetes Modell. So nimmt es zwar anders als das DS1 keine XL-ATX-Mainboards mehr auf, kann dafür aber E-ATX-Mainboards beherbergen. Auch beim Kühlsystem gibt es Änderungen. Das DS2 muss ohne den markanten "Air Chimney" auskommen, bietet dafür aber die Möglichkeit, einen 240-mm-Radiator am Festplattenkäfig anzubringen. Einen weiteren, nicht zu vernachlässigenden Unterschied gibt es beim Preis. Während das DS1 von PC-Cooling für 109,99 Euro angeboten wird, kostet das DS2 nur 89,99 Euro.

Ansonsten zeigen beide Modelle viele Gemeinsamkeiten, die hoffen lassen, dass sich auch das Deep Silence 2 in unserem Test bewähren wird. Bevor wir das Test-Sample auf Herz und Nieren prüfen, haben wir allerdings noch schnell ein ausgepackt & angefasst-Video gedreht:

Alternativ bieten wir auch eine YouTube-Version des Videos an.

Die Spezifikationen des Deep Silence 2 in der tabellarischen Übersicht:

Eckdaten: Nanoxia Deep Silence 2
Bezeichnung: Nanoxia Deep Silence 2
Material: Stahl, Kunststoff
Maße: 207 x 468 x 588 mm
Formfaktor: E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Laufwerke: 3x 5,25 Zoll (extern), 1x 3,5 Zoll (extern, aus 5,25 Zoll Einschub), 7x 3,5 oder 2,5 Zoll (intern)
Lüfter: 2x 120 mm (Front), 2x 120 mm (Front, optional per Mounting Bracket), 1x 120 mm (Rückseite), 2x 120/140 mm (Deckel, optional), 1 x 120/140 mm (Seitenteil, optional), 1x 120/140 mm (Boden, optional)
Gewicht: ca. 10,96 kg
Preis: 89,99 Euro