> > > > Die Legende lebt - Cooler Master entwickelt neues Aluminiumgehäuse ATCS 710

Die Legende lebt - Cooler Master entwickelt neues Aluminiumgehäuse ATCS 710

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neu

Cooler Master war nach eigener Aussage der erste Hersteller, der Aluminiumgehäuse angeboten hat. Die ATCS-Serie (ATCS - Active Thermal Convection System) war seinerzeit bei Enthusiasten sehr beliebt. Doch Cooler Master wandte sich dann günstigeren Modellen aus Stahl und Kunststoff zu. Nach langer Pause gab es 2008 mit dem ATCS 840 ein Revival der Serie. Fünf Jahre später hat sich Cooler Master erneut an die eigene Tradition erinnert und während der CES den Prototyp eines neuen ATCS-Modells gezeigt.

Anders als das ATCS 840 wird das neue ATCS 710 kein Riesen-Gehäuse, sondern ein Midi-Tower für ATX-Mainboards. Damit steht es mehr in der Tradition der alten ATCS-Modelle als das ATCS 840. Das ATCS 710 wird natürlich komplett aus dickwandigem Aluminium gefertigt und bietet aktuelle Ausstattungsmerkmale. Darunter sind modulare Festplattenkäfige und herausnehmbare Staubfilter. Im Deckel ist genug Platz für einen 240-mm-Radiator.

cooler master atcs 710

Das ATCS 710 verspricht einen spannenden Mix aus altbewährtem, zeitlosen Design, hochwertigem Material und zeitgemäßer Ausstattung. Das neue ATCS-Modell dürfte im zweiten oder dritten Quartal 2013 auf den Markt kommen.

Im YouTube-Video der Kollegen von MaximumPC ist das ATCS 710 ab 6:48 zu sehen:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar24005_1.gif
Registriert seit: 17.06.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 906
Das ATCS 840 ist immer noch eines der besten Gehäuse am Markt <3

Das 710 sieht nicht annähernd so gut aus. Da sind 80% der LianLi-Gehäuse schöner.
#5
Registriert seit: 19.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1764
wenn die jetzt mit dem auflebenlassen der atcs serie anfangen, dann aber auch bitte bei der stacker serie weitermachen (am besten nen direkten nachfolger vom stc-t01 und die anderen stacker einfach vergessen^^)
#6
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
Das erste Alu-Case, welches mir gefällt! wenigstens legt CM auch werd auf gute Belüftung.
Einzig eine Tür würde ich mir wünschen, da ich ODDs einfach hässlich finde. :D
#7
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1435
Ohne die riesige Lüfteröffnung im Deckel würds mir ja auch zusagen. Aber so dringt ja jedes Geräusch nach außen.
Die Case Hersteller sollten bei solchen Gehäusen in irgendeiner Weise ermöglichen diese riesigen Lüfteröffnungen verschließen zu können, wenn man sie nicht benötigt.
#8
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
Buh, die sollen den Stacker 830 wieder aufleben lassen, mich kotzt es heute noch an das ich damals am Gehäuse gegeizt hab und als ich dann bereit war 250 Euro für ein Gehäuse auszugeben, gab es das Teil nirgendwo mehr! Ich würd sofort den Cosmos gegen nen guten alten Stacker 830 auswechseln :S
#9
customavatars/avatar130912_1.gif
Registriert seit: 08.03.2010
Saargebiet
Oberbootsmann
Beiträge: 945
Bin mit meinem ATCS 840 seit Jahren sehr zufrieden.

Finde ich toll das es mehr ATCS Tower gibt.
#10
Registriert seit: 30.12.2010

Banned
Beiträge: 695
Oh Mein .............. !
#11
customavatars/avatar132518_1.gif
Registriert seit: 02.04.2010

Matrose
Beiträge: 14
hatte diese Case bereits 2002 :)

http://www.imgbox.de/show/up/Fightbase/08310003.jpg

Umbau hatte mich damals so 1000€ gekostet und viel Industrie - weil Modding kannte die Hersteller zu der Zeit noch nicht!
#12
customavatars/avatar132713_1.gif
Registriert seit: 06.04.2010
Sachsen - Nähe Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 449
also ich muss sagen mein ATCS 840 gefällt mir um einiges besser, aber auf jeden Fall toll dass die Serie weitergeführt wird. Ich hoffe es kommt bald ein ATCS 9xx, meines ist nämlich langsam etwas klein :d

Na mal sehen was es zu bieten hat, wenn's auf dem Markt ist...
#13
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11876
Aha - CoolerMaster bringt ein silbernes Case aus Alu, mit Staubfilter und Festplattenkäfigen.
Das Design ist was ganz besonderes.

Hammer!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!