> > > > Scythe arbeitet am neuen Netzteil "Chouriki 2" mit 1600 Watt

Scythe arbeitet am neuen Netzteil "Chouriki 2" mit 1600 Watt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

scytheDer japanische Hersteller Scythe ist vor allem für seine Lüfter bekannt, doch anscheinend arbeitet das Unternehmen aktuell an einem neuen Hochleistungsnetzteil mit dem Namen "Chouriki 2". Wie aus den ersten Berichten zu diesem Netzteil zu entnehmen ist, soll der Stromversorger mit einer Leistung von satten 1600 Watt an den Start gehen. Die Effizienz soll dabei bei 80Plus-Silber liegen. Im Inneren soll Scythe zwei 12-Volt-Schienen verwenden und dabei soll eine Schiene 110A bietet, wohingegen die zweite Schiene 50A bereitstellen soll. 

Zur Ausstattung des Netzteils soll zudem ein Kabelmanagement gehören und dabei soll eine große Anzahl an Anschlüssen bereitgestellt werden. So stehen dem Käufer gleich acht 8-Pin-PCIe-Stecker zur Verfügung und somit ist der Betrieb von vier High-End-Grafikkarten kein Problem. Natürlich werden auch die üblichen Anschlüsse für das Mainboard, den Prozessor sowie für die Laufwerke bereitstehen. Als Lüfter wird ein 135-mm-Modell zum Einsatz kommen und dieser arbeitet mit 680 bis 1600 Umdrehungen pro Minute.

Leider ist noch nicht bekannt, wann das Chouriki 2 von Scythe in den Handel kommen wird und auch ein Verkaufspreis ist bisher unbekannt.

110252-scythe-chouriki-2-1

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
Registriert seit: 25.09.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1118
also ganz ehrlich hat jemand einen Kumpel oder kennt ihr jemanden hier im Forum der tasächlich so ein NT braucht? Mir ist klar dass es Leute gibt die teure Hardware zu Hause haben zum Arbeiten aber selbst da braucht man doch keine 1600Watt, oder!?
#6
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Zitat cessnuks;19710421
also ganz ehrlich hat jemand einen Kumpel oder kennt ihr jemanden hier im Forum der tasächlich so ein NT braucht? Mir ist klar dass es Leute gibt die teure Hardware zu Hause haben zum Arbeiten aber selbst da braucht man doch keine 1600Watt, oder!?


Naja gibt bestimmt einen der einen i7 980x auf 4,5 Ghz hat und 4 Way SLI mit der Gtx 480 wenn man die Karten noch übertaktet :shot: naja gut da braucht es wohl auch keine 1600 Watt.
#7
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Wenn man solche Hardware hat, dann greift man doch sicher nicht zu Scythe, oder? Nicht, dass sie abgrundtief schlecht wären, aber bessere gibt es auf jeden Fall.
#8
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1596
Das einzige System, das so ein NT brauchen könnte und mir spontan einfällt wäre dieses:
EVGA SR-X
2x Intel E5-2690
4x GTX580 (o.Ä.)
Aber auch da könnte es schon überdimensioniert sein...
#9
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1536
80plus silver und 1600Watt.
Bei Volllast wird da langsam die Steckdose warm.... haha

Totaler quatsch das Teil. Und Kompromisse in Sachen 12V rails/Ampere (zweite Schiene nur 50amp etwas dürftig?) scheinen auch wieder eingegangen geworden zu sein.

Eine GTX680 soll 38Ampere alleine brauchen. Zugegeben, PCIe steuert auch etwas hinzu. Aber dort gleich zwei GTX680 anschließen....oder lassen sich die rails mittels Schalter kombinieren?
#10
Registriert seit: 04.03.2012
Limburg / Weilburg
Banned
Beiträge: 135
Ihr denkt alle falsch...
Fast jeder Hardcore zocker der auch öfters mal auf Achse ist um bei jeder Lan dabei zu sein benötigt so ein Netzteil um seine USB - Microwelle irgendwo einstöpseln zu können ;)

Ich persönlich besitze ein SF-500P14FG Netzteil und bin noch nie über 300w gekommen... und das ganze bei einem 2500k voll ausgelastet mit prime und nebenbei crysis2 am laufen mit einer 7970. (testlauf)
#11
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Wer schleppt denn sein 4 Way bla bla auf eine Lan ?
#12
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4592
Niiiieeeeeemand ;)
#13
Registriert seit: 26.08.2011
in Pommän
Hauptgefreiter
Beiträge: 144
Ich kaufe nur noch Netzteile ab 2PS, alles andere ist doch Mumpitz! Sonst kann ich mein 4-Way HD5670 CF nicht richtig ausfahren!

Bemerkenswert sinnlos dieses Netzteil für den normalen User. Für ein Dualsockelserver mit fetten ComputeGraKas ist es vielleicht nötig, aber sonst...
#14
customavatars/avatar39269_1.gif
Registriert seit: 25.04.2006
Oben rechts in der Egge (S-H)
Vizeadmiral
Beiträge: 6516
Der größte Fail dieses Gerätes:
2 Rails. Eine mit 100A und eine mit 50A...

Da hätt man lieber gleich auf 6 (oder 8 Rails) a 25A setzen sollen...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!