> > > > Sharkoon mit neuen Rex-Gehäusen

Sharkoon mit neuen Rex-Gehäusen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sharkoonSharkoon gehört bereits seit vielen Jahren zu einer festen Größe auf dem Gehäusemarkt und punktet bei den meisten Kunden durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Per Pressemitteilung präsentierte man im Verlaufe des heutigen Tages die neuen Rex-Gehäuse. Insgesamt umfasst dies sechs verschiedene Gehäuse. Drei Rex3 Modelle und weitere drei Rex8 Modelle. Beide Serien besitzen eine weiße und eine schwarze Value-Version mit Sichtfenster sowie eine schwarze Economy-Variante ohne Sichtfenster.

rex3-s

Unterschied beider Serien ist die Gestaltung der Front. So besitzen die Rex3-Gehäuse vier externe 5,25 Zoll Schächte und die Rex8-Gehäuse zeichnen sich durch eine Front mit acht externen 5,25 Zoll Schächten aus. Beide können über einen Adapter aber auch einen externen 3,5 Zoll Schacht aufweisen. Ein weiteres gemeinsames Merkmal ist die Aufnahmemöglichkeit von bis zu vier internen 3,5 Zoll Laufwerken.

rex8-s

Alle sechs Gehäuse besitzen zudem eine Innenlackierung, drei Öffnungen für Wasserkühlungsschläuche sowie ein I/O-Panel in der Front mit vier USB-2.0-Anschlüssen und einem Audio Ein- und Ausgang. Der Unterschied von zwischen Value und Economy besteht in der Lüfterbestückung, dem I/O-Panel im Deckel und dem bereits oben erwähnten Seitenteil. So besitzen die Value-Versionen mit Sichtfenster zwei vormontierte 120 mm LED-Lüfter. Die Economy Gehäuse dagegen kommen gar ohne Lüfter, können aber zusätzlich zu den Lüfterpositionen in Front und Rückwand noch zwei weitere Lüfter in der Seitenwand aufnehmen.

Beim I/O-Panel im Deckel gibt es für die Value-Versionen zwei USB-3.0-Anschlüsse. Die Economy-Variante muss dagegen mit zwei weiteren USB-2.0-Anschlüssen auskommen.

Einen Preis gab Sharkoon in der Pressemitteilung nicht bekannt. Allerdings sind die drei Rex8 Modelle schon in unserem Preisvergleich gelistet. Das Rex8 Economy ist ab gut 38 Euro zu haben und die beiden Value Gehäuse in schwarz und weiß kosten circa 46 Euro.