> > > > Nanoxia zeigt nächstes Silent-Gehäuse - Deep Silence 2 (Update)

Nanoxia zeigt nächstes Silent-Gehäuse - Deep Silence 2 (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nanoxiaNanoxia konnte mit dem Deep Silence 1 (zu unserem Test) eine beachtliche Premiere im Gehäuse-Segment hinlegen. Das flexible Silent-Gehäuse ist eine interessante Alternative zu den Modellen der etablierten Konkurrenz. Nanoxia hat das positive Echo auf das Deep Silence 1 gleich genutzt, um über Facebook ein weiteres Gehäuse anzukündigen. Die Wahl des Produktnamens ist mit Deep Silence 2 (DS2) nicht besonders kreativ, aber irgendwie einleuchtend.

Auf den ersten Blick sind DS1 und DS2 kaum zu unterscheiden. Auch Nanoxias zweites Gehäuse bietet das bekannte, schlichte Design. Im Innenraum lassen sich dann aber doch Unterschiede entdecken. So kommt zwar auch beim DS2 Dämmmaterial zum Einsatz, der ungewöhnliche Air Chimney des DS1 fällt hingegen weg. Auch die modularen HDD/SSD-Käfige wurden gestrichen. Dafür bietet das DS2 etwas mehr Platz im Mainboard-Bereich und scheint auch E-ATX-Mainboards aufnehmen zu können. Das Kühlkonzept mit drei vormontierten 120-mm-Lüftern wurde beibehalten. In der Front soll beim neuen Modell alternativ aber auch Platz für einen 140-mm-Lüfter sein.

Nanoxia greift für das Deep Silence 2 also auf den Vorgänger zurück und setzt eine Reihe von Detailveränderungen um. Genauere Informationen zum neuen Gehäuse hat das Unternehmen noch für diese Woche angekündigt.

Update: Nanoxia hat bereits die Produktseite des DS2 online gestellt. Wir tragen daraus die Spezifikationen nach:

Gehäusetyp Midi Tower
Formfaktor E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
5,25 Zoll Schächte extern 3 x
3,5 Zoll Schächte extern 1 x (optional)
2,5/3,5 Zoll Schächte intern 7 x
Gehäuselüfter (vorne) 2 x 120 mm + 2 x 120 mm optional (Mounting Bracket)
Gehäuselüfter (hinten) 1 x 120 mm
Gehäuselüfter (oben) optional 2 x (120/140 mm)
Gehäuselüfter (unten) optional 1 x (120/140 mm)
Gehäuselüfter (linkes Seitenteil) optional 1 x (120/140 mm)
Höhe (ca.) 468 mm
Breite (ca.) 207 mm
Tiefe (ca.) 588 mm
Material Stahl, Kunststoff
Gewicht (ca.) 10,96 kg
Maximale Grafikkartenlänge 345 (370) mm