> > > > SilverStone bringt neues Netzteil ST60F-PS mit 600 Watt

SilverStone bringt neues Netzteil ST60F-PS mit 600 Watt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

silverstone logoDas Unternehmen SilverStone wird seine Netzteilserie um ein weiteres Modell erweitern. Der Stromversorger wird aus der Strider-Baureihe stammen und auf den Namen ST60F-PS hören. Laut Hersteller kommt bei diesem Modell die Elektronik von Sirfa/Highpower und dabei setzt der Hersteller auf ein Single-Rail-Design mit einer 12-Volt-Schiene. Diese Schiene kann laut Hersteller mit bis zu 588 Watt belastet werden und somit zählt das Netzteil zur 600-Watt-Klasse. Die Effizienz wird von SilverStone mit 80Plus-Silber angegeben, wobei beim Betrieb mit dem 230-Volt-Netz in Deutschland der Wirkunsgrad sogar bei über 87 Prozent liegen soll.

Natürlich werden für die Sicherheit diverse Schutzschaltungen zur Ausstattung zählen und so braucht der Nutzer sich beispielsweise vor Überlastung, Überhitzung oder auch Kurzschluss keine Gedanken zu machen. Im Inneren werkelt ein 120-mm-Lüfter, der laut Hersteller sehr leise arbeiten soll und sich je nach Belastung anpasst. Außerdem wird ein Kabelmanagement zur Ausstattung zählen, sodass nur die benötigten Kabel den Luftstrom im Gehäuse behindern.

Das SilverStone Strider Plus ST60F-PS soll ab Ende Oktober bei den Händlern in den Regalen stehen und dort mit einem Preisschild von rund 110 Euro zu finden sein.

silverstone st60f-ps 01

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar136297_1.gif
Registriert seit: 20.06.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1378
Wahrscheinlich, weil man für den exakt gleichen Preis schon ein Seasonic X-560 mit Gold-Zertifikat bekommt.
Aber Straßenpreise liegen ja erfahrungsgemäß immer unterhalb des UVP.
#4
customavatars/avatar91057_1.gif
Registriert seit: 07.05.2008
hinter den 7 Bergen
Leutnant zur See
Beiträge: 1172
hab mir gestern ein Bequeit Straight Power E9 580 CM gehlt, deutich bessere werte, und 80+Gold ,unhörbar und hab "nur" 102.- bezahlt.
#5
Registriert seit: 15.09.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 957
Interessant wäre, ob das Teil einen Ein/Ausschalter hat (hatte der Vorgänger nämlich nicht).
#6
customavatars/avatar38573_1.gif
Registriert seit: 13.04.2006
Nehr'esham
Kapitän zur See
Beiträge: 28780
@timo82: Ja, ein Ausschalter ist vorhanden beim ST60F-PS (siehe: http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=363).
#7
Registriert seit: 28.12.2002
Rheinberg / NRW
Bootsmann
Beiträge: 658
Heute Vormittag ein Corsair HX650 was ähnlich gekostet hat verbaut, ist zwar nicht vollmodular aber dafür 80+ Gold. Sehr leise (ich höre es nicht aus dem Define Mini) und der erste Eindruck ist sehr gut.
#8
customavatars/avatar91057_1.gif
Registriert seit: 07.05.2008
hinter den 7 Bergen
Leutnant zur See
Beiträge: 1172
voll modular ist ja sowieso unnütz.
#9
Registriert seit: 28.12.2002
Rheinberg / NRW
Bootsmann
Beiträge: 658
Außer vielleicht für Leute die "sleeven" wollen das macht es ggf einfacher oder in einem kleinem Gehäuse wie z.B. LL PC-Q08/18/25 wo man lieber erst die Kabel am Board anschliesst und verlegt und sie dann nur noch an das Netzteil steckt - geht aber auch ohne aus eigener Erfahrung.

Unter dem Strich gebe ich dir vollkommen Recht, 24pol und 4/8pol EPS müssen nicht modular sein.
#10
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Korvettenkapitän
Beiträge: 2389
Zum sleeven ist n Vollmodulares NT wirklich um einiges besser, alleine aus dem Grund wird mei mein aktuelles nem Vollmodularen weichen, macht auch das Crimpen leichter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
#11
Registriert seit: 15.09.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 957
Zitat emissary42;19600216
@timo82: Ja, ein Ausschalter ist vorhanden beim ST60F-PS (siehe: SilverStone Technology Co., Ltd.- ST60F-PS).


Dank dir!

Wenn eines meiner NT abraucht werde ich das kaufen. Es passt prime in mein Silverstone Case!

Ich finde vollmodulare Netzteile top.
So kann ich recht einfach eigene Kabelstränge bauen, die optimal passen.
Sleeven ist auch wesentlich einfacher.
#12
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 6938
:moved: Bitte schön ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!