> > > > Seasonic mit neuen Gold-Netzteilen

Seasonic mit neuen Gold-Netzteilen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

seasonicSeasonic erweitert sein Produktportfolio um eine neue Gold-Netzteilserie. Die G-Serie mit 360, 450, 550 und 650 W soll ab September verfügbar sein. Kennzeichen der Netzteilserie sind eine mit 140 mm kompakte Bautiefe, eine Smart & Silent Lüfterregulierung (S2FC) und natürlich die hohe Effizienz der 80plus GOLD-zertifizierten Komponenten.

Während das kleine 360-W-Modell mit festen Anschlüssen ausgestattet ist, besitzen die größeren Modelle ein semi-modulares Kabelmanagement. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die Netzteile beginnen bei 59,99 Euro für das 360-W-Modell und gehen bis 119,99 Euro für das 650-W-Topmodell. Die Marktpreise werden hier wohl etwas niedriger vorzufinden sein. Seasonic gewährt eine 5-Jahres-Herstellergarantie auf die Netzteile und bietet hier auch das übliche Garantiekonzept des Austausches gegen ein neues, originalverpacktes Netzteil bei einem Defekt in der Garantiezeit.

Weiterhin hat Seasonic auch die Herstellergarantie der X- und M12II-Serie erhöht: Die X-Serie besitzt nun sieben Jahre, die M12II-Serie fünf Jahre Garantie.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (59)

#50
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40036
wie ist der erste eindruck?
#51
customavatars/avatar104447_1.gif
Registriert seit: 16.12.2008

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 391
Soweit sehr gut - was Optik und Haptik angeht. Lüfter ist auch leise - allerdings kann ich mit meinen Komponenten nicht viel mehr als 60-70% Last erzeugen.
Verglichen mit dem X-560, das ich in einem anderen Rechner habe, ist das G-360 in der Praxis keinen Deut schlechter.
#52
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40036
du dürftest idle so bei 35-40 watt liegen, oder?
klingt aber schonmal sehr gut.
#53
customavatars/avatar104447_1.gif
Registriert seit: 16.12.2008

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 391
richtig - idle-Auslastung liegt bei rund 10%
#54
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40036
da liege ich auch mit meinem system. deshalb auch die frage :)
#55
customavatars/avatar104447_1.gif
Registriert seit: 16.12.2008

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 391
Das Be Quiet ist aber doch okay, oder?
#56
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40036
das be quiet ist in sachen effizienz und lautstärke top.

bin aber immer auf der suche nach passender konkurrenz :)
#57
customavatars/avatar39269_1.gif
Registriert seit: 25.04.2006
Oben rechts in der Egge (S-H)
Vizeadmiral
Beiträge: 6519
Zitat capellepac;19531622
Das Be Quiet ist aber doch okay, oder?

Elektrisch etwas schlechter, hat aber 4 Rails (Ab 450W) und bessere Anschlüsse.

In der Gpunkt Serie ist eigentlich nur das 450W Modell empfehlenswert, wie es auch schon bei den Triathlor der Fall ist...
Alles andere kannst da in die Tonne kloppen, da die Anschlüsse einfach nicht der Leistung gerecht werden.
#58
customavatars/avatar120806_1.gif
Registriert seit: 03.10.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1320
@capellepac
Hörst du ein Fiepen?
ich hab bei meinem bei um die 10% Last ein Fiepen. mit mehr Last verschwindet es.
#59
customavatars/avatar104447_1.gif
Registriert seit: 16.12.2008

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 391
Ja, das Fiepen habe ich auch - wird mit mehr Last auf 12V weniger bzw. ist nicht mehr hörbar.

Das Problem kenne ich allerdings schon vom X-560. Das hatte ich zweimal von Seasonic tauschen lassen - ohne Besserung.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!