> > > > Neues Gamer-Gehäuse von COUGAR: das Challenger

Neues Gamer-Gehäuse von COUGAR: das Challenger

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

cougar neuCOUGAR bietet neben Netzteilen vor allem PC-Gehäuse an. Mit dem Challenger wurde jetzt ein neues Modell vorgestellt, das in erster Linie Spieler ansprechen soll.

Der Midi-Tower macht das schon auf den ersten Blick durch seine Optik klar. Ein kantiges Design entspricht den Vorstellungen, das man sich vom typischen Gamer-Gehäuse macht. Von den drei Farbvarianten greift eine das typische COUGAR-Orange auf. Daneben gibt es das Gehäuse auch in Schwarz bzw. in Schwarz mit weißer Frontumrandung. Generell wird ein Seitenteil mit Window ausgeliefert, so dass die verbaute Hardware präsentiert werden kann. Sehr Gamer-lastig ist auch die Gestaltung des Power-Schalters mit einer transparenten Abdeckhaube, die an den Feuer-Knopf im Cockpit eines Kampfflugzeugs erinnert.

Die Spezifikationen des Challengers lesen sich ansonsten weniger spektakulär. Das 268 x 514 x 523 mm große Gehäuse kann ein ATX- oder ein Micro-ATX-Mainboard aufnehmen. Daneben bietet es Platz für drei 5,25-Zoll-Laufwerke, ein externes und sieben interne 3,5-Zoll-Laufwerke sowie drei 2,5-Zoll-Laufwerke (in 3,5-Zoll-Einschüben). Der Laufwerksschacht bietet einen modularen mittleren Käfig, so dass bei Bedarf bis zu 41 cm Platz für lange Grafikkarten geschaffen werden kann. Ein Hot-Swap-Dock nimmt schnell ein 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerk auf. Das Kühlsystem stützt sich werkseitig auf einen 200-mm-Lüfter mit roten LEDs in der Front und einen 120-mm-Lüfter an der Rückwand. Weitere optionale Lüfterplätze gibt es im Deckel, im Boden und im Seitenteil. Das I/O-Panel bietet die Basis-Ausstattung mit zwei USB 3.0-Ports und Audiobuchsen.

COUGAR macht keine Angaben zu Preis bzw. Verfügbarkeit des Challengers.

Spezifikationen:

Case Type

Middle Tower

Motherboard Type

Micro ATX / ATX

Dimension

268(W)x514(H)x523(D)

5.25" Drive Bay

3 Exposed

3.5" Drive Bay

1 Exposed & 7 Hidden

2.5" Drive Bay

3 Hidden ( converted from 3.5' 'drive bays )

External  3.5' '  & 2.5' '  HDD/SSD Hot-swap

1

Maximum 3.5' '  HDDs  Instal led Quantity

9

Maximum 2.5' '  HDDs / SSDs  Instal led Quantity

8

I/O Panel

USB3.0 x 2 (  internal  ),  Mic x 1,  Audio x 1

Cool ing System 

Max Instal led : 7pcs Fans

Front

120mm Fans x 2 / 140mm Fans x 2 / 200mm Fan x 1

Top

120mm Fans x 2 / 140mm Fans x 2 / 180mm Fan x 1 / 200mm Fan x 1

Rear

120mm Fan x 1

Bottom

120mm Fan x 1 / 140mm Fan x 1

Left Side

120mm Fan x 1 / 140mm Fan x 1

COUGAR 200mm Red LED Fan (front)

1 ( pre-instal led )

COUGAR 120mm Turbine Fan (rear)

1 ( pre-instal led )

Expansion Slots

7

Maximum Graphics Cards Length

410mm

Power Supply

Standard ATX PS2 ( optional )

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3222
hahahah ^^ @ LeJonas :D :D
#15
Registriert seit: 12.11.2007
Braunschweig und Langenhagen
Stabsgefreiter
Beiträge: 268
Bei mir würde die Abdeckung vom Powerbutton direkt abbrechen, hatte für sowas schon immer Talent.


#16
customavatars/avatar39039_1.gif
Registriert seit: 22.04.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1835
Die Austattung ist doch ganz ordentlich, und ich muss gestehen das mir die Front irgendwie sogar gefällt. Warum auch immer.
#17
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 624
Ein wahrgewordener Fiebertraum!
Wenn ich sowas sehe frage ich mich jedesmal, was die Produktdesinger fürn Kraut rauchen...
#18
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Gerade die Front gefällt mir nicht. Die überstehenden Teile sehen hässlich aus und von der Seite sieht das Gehäuse irgendwie auch langweilig aus.
#19
customavatars/avatar170339_1.gif
Registriert seit: 21.02.2012
Sauerland
Obergefreiter
Beiträge: 126
Also MIR gefällt es auch ganz und gar nicht. Aber hey, es ist ja ein Gamer PC... also auffallen um jeden Preis... und mit dem häßlich Teil fällt man auf. Zum Glück kann ja jeder entscheiden, was einem gefällt ;-)
#20
customavatars/avatar1009_1.gif
Registriert seit: 14.11.2001
Oberhausen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1334
Die front geht garnicht diese Plastik überhänge an den Seiten wirkt überhaupt nicht stabil, oder durchdacht, das innere geht okay, etwas viel Plastik.
Aber ich glaube auch nicht das wir hier die Zielgruppe dafür sind.
#21
Registriert seit: 25.06.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 223
Mein Bitfenix Colossus hat auch ne Klappe, hatte noch nie Probleme Damit!
#22
customavatars/avatar178108_1.gif
Registriert seit: 05.08.2012
Esslingen
Matrose
Beiträge: 23
Ich finde das Gehäuse sieht nach ner Mischung zwischen PowerRangers, Transformers und ein ein klein wenig PC-Gehäuse aus... manchmal ist weniger einfach mehr!
#23
customavatars/avatar146919_1.gif
Registriert seit: 09.01.2011
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 6038
aua. meine augen. hilfeeeeeeee :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!