NEWS

Viel Gehäuse für 30 Euro? Akasa stellt Cavalry vor

Portrait des Authors


Viel Gehäuse für 30 Euro? Akasa stellt Cavalry vor
12

Werbung

Die Preisspanne, innerhalb der ATX-Gehäuse erworben werden können, ist weit gestreckt. Am unteren Ende positioniert Akasa das neue Gehäuse Cavalry, das für 29,90 Euro auf den Markt kommen soll.

Der Blick auf die Spezifikationen zeigt, dass der Midi-Tower immerhin einige Ausstattungsmerkmale bieten kann, die für diesen Niedrigpreis nicht selbstverständlich sind. Das trifft auf den schnellen USB 3.0-Anschluss zu, der neben zwei USB 2.0-Ports und Audiobuchsen beim I/O-Panel zu finden ist. Auch die schwarze Inneraumlackierung ist für dieses Preissegment nicht typisch. Die Laufwerksplätze sind nicht besonders zahlreich, ermöglichen aber immerhin die Unterbringung von Laufwerken in den drei gängigen Formaten 5,25-, 3,5- und 2,5-Zoll. Konkret gibt es zwei externe 5,25- und einen externen 3,5-Zoll-Einschub. Intern können wahlweise zwei 3,5- und ein 2,5- oder ein 3,5- und zwei 2,5-Zoll-Laufwerke in etwas unkonventionellen Einschüben untergebracht werden.

Deutliche Abstriche müssen hingegen bei der Lüfterausstattung hingenommen werden. Der Frontlüfter (mit roten LEDs) bietet noch den typischen Durchmesser von 120 mm. An der Rückseite kommt hingegen nur ein 80-mm-Modell zum Einsatz. Optional lässt sich immerhin noch seitlich ein 120- oder gar 140-mm-Lüfter verbauen. Etwas mager ist auch die maximale Länge für Erweiterungskarten, die bei 26 cm liegt. Manche High-End-Grafikkarte lässt sich deshalb nicht verbauen - aber das sich eine solche Grafikkarte in das Cavalry verirrt, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Akasa fertigt das Gehäuse aus 0,45 mm dünnem Stahl, die Maße liegen bei 180 x 370 x 418 mm.

Wann genau das Akasa Cavalry verfügbar wird, ist noch nicht bekannt. In unserem Preisvergleich wird es bisher nicht gelistet.

{jphoto image=25828}

Spezifikationen:

Colour Black
Material SPCC 0.45mm with black coating interior
Dimensions 180 x 370 x 418mm (WxDxH)
Motherboard type ATX / Micro ATX
5.25" external bays 2
3.5" external bays 1
Internal bays 2 x 3.5" internal and 1 x 2.5" internal or
1 x 3.5" internal and 2 x 2.5" internal
Fans included front: 1 x 120mm
rear:1 x 80mm
PCI backplate 7
USB ports 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0
HD Audio HD audio in/out
Product code A-ATX01
Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)