> > > > Lian Li stellt PC-V700 offiziell vor - verfügbar ab Mai

Lian Li stellt PC-V700 offiziell vor - verfügbar ab Mai

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lian liBereits im Februar konnten wir über zahlreiche Lian Li-Neuerungen für 2012 berichten. Jetzt hat der taiwanesische Gehäuse-Hersteller das PC-V700 offiziell vorgestellt. Wie wir bereits Anfang des Jahres vermelden konnten, kommt das PC-V700 in drei verschiedenen Varianten auf den Markt.

Trotz der vergleichsweise geringen Abmessungen von 210 x 400 x 496 mm (BxHxT) bietet das PC-V700 ausreichend Platz für ein herkömmliches ATX-Mainboard und besonders lange Grafikkarten. Dies wird durch eine eher unkonventionelle Netzteil-Position unmittelbar hinter der Front möglich gemacht. In Sachen Kühlung setzt Lian Li auf zwei 120-mm-Lüfter im Deckel und je ein 120-mm- respektive 140-mm-Exemplar in Heck und Front. Außerdem kann durch praktisch positionierte Schlauchdurchführungen nun auch ein Flüssigkeits-CPU-Kühler außen befestigt werden.

Das Lian Li PC-V700 soll ab Mai verfügbar sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei knapp 300 Euro für die Varianten in Schwarz und Silber sowie knapp 330 Euro für das PC-V700WX. Letzteres besitzt ein Mesh-Seitenteil und einen schwarzen Innenraum.

Die Modelle sind bereits in unserem Preisvergleich gelistet. Die Preise liegen erfreulicherweise deutlich unter den unverbindlichen Preisempfehlungen:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
@ Agony1976: Da hast Du natürlich Recht. Sorry!
#13
customavatars/avatar46926_1.gif
Registriert seit: 09.09.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
Gern ;)
Kann doch mal passieren...

Also 2x 120 er im Deckel beim 700.

Richtig?
#14
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Genau! Hab das auch im Text angepasst! :)
#15
customavatars/avatar46926_1.gif
Registriert seit: 09.09.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
Ok,
danke für die Info...
Jetzt muss nur noch, der Preis angepasst werden ;)
#16
customavatars/avatar135514_1.gif
Registriert seit: 01.06.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 393
Die UVP ist ja mal echt wahnwitzig. Zum Glück sind die Händler nicht so verrückt das auch noch zu verlangen.
Trotzdem ist der Preis für das gebotene nicht angebracht.
Ich finde die Optik gut und manche Details sind schön gemacht.

Aber für den Preis darf sich ein Midi-tower keine Schwächen erlauben. Und die sind eben doch vorhanden. Das mäßige Kabelmanagement wurde ja schon erwähnt. Dazu kommen Schwächen in der Belüftung: Unterdrucksystem mit ungefilterten Löchern im Boden => Staubmagnet. Der Frontlüfter zieht die aufsteigende Abluft des Netzteils ein. Keine direkte Frischluftzufuhr für die Grafikkarten. Und die Montage von Festplatten am Boden ist auch nicht toll gelöst, da die Kabel nicht schön zu verlegen sind.
In praktischer Hinsicht empfinde ich die Lösungen von Silverstone als deutlich durchdachter.
#17
customavatars/avatar31874_1.gif
Registriert seit: 22.12.2005

Admiral
Quietsche-Entchen
Beiträge: 13579
Irgendwie bekomme ich da Lust, mir mal das Cosmos II genauer anzuschauen. Ist zwar nicht meine bevorzugte Stilrichtung, scheint aber, einen Querschnitt durch die webweiten Reviews zu Grunde gelegt, das Enthusiasten-Case schlechthin zu sein, bis auf Gewicht und Plastik wohl ohne Kompromisse. Für 200€ sollten Basics wie KM schon durchdacht sein.
#18
customavatars/avatar141317_1.gif
Registriert seit: 30.09.2010
Aurich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4487
Echt schickes gehäuse, für den halben preis wäre es eine überlegung wert ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
#19
customavatars/avatar125095_1.gif
Registriert seit: 13.12.2009
Südtirol
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1415
Finde das Case auch schick, aber den Preis zu hoch. Ausserdem bietet LianLi seit Ewigkeiten nichts Neues (V351, 352, 353 etc.als Beispiel). Einfach mit jeder Generation dünneres Alu und höheren Preis :haha: so gehts auch :vrizz:
#20
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 624
Schönes Case, bis auf die Meshgittervariante, aber der Preis ist mal abgehoben...
#21
customavatars/avatar15299_1.gif
Registriert seit: 16.11.2004
Köln
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1354
Ich mags in silber, aber der DVD slot ist haesslich. Die haetten das ohne machen muessen oder einen Schlitz fuer notebook dvd drive haetten sie lassen muessen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!