> > > > CeBIT 2012: Antec feiert Premiere - das hocheffiziente Netzteil HCP-1000 Platinum

CeBIT 2012: Antec feiert Premiere - das hocheffiziente Netzteil HCP-1000 Platinum

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

antec-new80 PLUS Platinum etabliert sich immer mehr als Standard. Antec war einer der ersten Hersteller, der mit EarthWatts Platinum-Serie solche hocheffizienten Netzteile für unter 100 Euro anbieten konnte (wir berichteten). Doch natürlich möchten die Kalifornier nicht nur das Mainstream-Segment abdecken, sondern auch Enthusiasten mit 80 PLUS Platinum-Modellen versorgen. Auf der CeBIT wurde deshalb erstmalig das neue Flaggschiff HCP-1000 Platinum gezeigt.

Das Modell aus der High Current Pro-Serie soll eine maximale Effizienz von 94 Prozent erreichen. Anders als die bisherigen Vertreter der HCP-Serie ist das 1000 Watt-Modell nicht nur 80 PLUS Gold, sondern bereits 80 PLUS Platinum-zertifiziert. Neben der fortschrittlichen Elektronik, die beim Messesample durch eine Plexiglas-Abdeckung inspiziert werden kann, glänzt das HCP-1000 Platinum auch mit einem vollmodularen Kabelmanagement. Das ermöglicht u.a. den einfachen Wechsel auf zukünftige 28-Pin-Mainboardanschlüsse. Bei der Verkaufsversion wird natürlich anstelle der Plexi-Abdeckung ein Lüfter verbaut werden - es soll ein 135-mm-Modell zum Einsatz kommen.