> > > > XL-Variante vom BitFenix Shinobi vorgestellt

XL-Variante vom BitFenix Shinobi vorgestellt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

BitFenix

Mit dem Shinobi hat BitFenix einen Midi-Tower mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis im Angebot, der sich großer Beliebtheit erfreut. Das hat natürlich auch BitFenix realisiert. Um auch die Kunden anzusprechen, die auf der Suche nach einem ausgewachsenen Full-Tower sind, wurde das Shinobi deshalb zum Shinobi XL vergrößert.

Die Optik entspricht natürlich dem gewohnten Shinobi-Erscheinungsbild, auch die SofTouch-Oberfläche wird wieder geboten. Im Inneren des 24,5 x 57 x 55,7 cm großen Gehäuses ist aber deutlich mehr Platz. So lassen sich selbst XL-ATX-Mainboards, fünf optische Laufwerke und acht 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke unterbringen. Der Festplattenkäfig ist modular aufgebaut, er kann um 90 Grad gedreht montiert oder komplett entfernt werden. 

Zur Kühlung dienen zwei stattliche 23-cm-Lüfter in Deckel und Front sowie einen 120-mm-Lüfter in der Rückwand. Wer lieber eine Wasserkühlung einsetzt, kann einen 360er-Radiator im Deckel und ein 240-mm-Radiator im Boden montieren. Wenn auf den Bodenradiator, den HDD-Käfig und drei 5,25-Zoll-Einschübe verzichtet werden kann, lässt sich auch ein 360er-Radiator in der Front verstauen.

Das I/O-Panel des Shinobi XL bietet nicht nur Audiobuchsen und ganze vier USB 3.0-Ports, sondern auch eine gelb markierte USB-Buchse zum Laden von Elektrogeräten. Über diese "SuperCharge"-Technologie können bis zu 2,5 Ampere fließen.

Das Shinobi XL soll im Februar für 139,90 Euro bei unserem Partner caseking.de verfügbar werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2435
Hihi wollte ich auch grade posten.. Das Shinobi hat mir Imponiert, das Xl sieht gut aus, leider ist der Preis noch zu happig, aber mal schaun was da noch bei rumkommt
#2
Registriert seit: 29.03.2011
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5495
Das kleine mag schon zu gefallen, das große dank des großzügigen Platzangebots auch sehr Interessant für Wasserkühler - persönlich finde ich dieses viel schöner als den Elysiumklumpen.

Da könnte ich fast schwach werden, auch wenn mein TJ07 vom optischen doch sehr gefällt!

Mal gucken was bis Februar noch so passiert!
#3
customavatars/avatar120417_1.gif
Registriert seit: 26.09.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 459
Endlich mal ein case wo man fette radis ohne schnitzeln reinbekommt. Thumbs up!
#4
customavatars/avatar157503_1.gif
Registriert seit: 23.06.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1852
mir gefällts, vor allem die massigen front anschlüsse, lg
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!