> > > > CES 2012: Cosmos II, HAF-XM und co bei Cooler Master

CES 2012: Cosmos II, HAF-XM und co bei Cooler Master

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neuWährend andere Firmen auf der CES eher mit wenigen Produkten auftrumpfen konnten, hatte Cooler Master in einer Suite im Bellagio gleich eine ganze Reihe neuer Komponenten aufgebaut: Angefangen von neuen Eingabegeräten für Spieler ging es über Mac- und Gadget-Zubehör zu neuen Gehäusen und Netzteilen. Auch einen sogenannten "NDA-Room" hatte man und zeigte ein paar interessante neue Konzepte, die in diesem Jahr noch auf den Markt kommen werden. Auch hier waren einige tolle Sachen zu sehen - aber darüber berichten dürfen wir leider noch nicht.

Berichtet werden darf aber von den neuen vorgestellten Produkten: Neben dem Cosmos II, das man auf der CES auch in einer silbernen und einer grau-silbernen Variante zeigte, gab es vor allem im HAF-Bereich Neuigkeiten zu sehen. Der neue Cooler Master HAF-XM soll eine etwas kleinere Variante vom HAF-X werden, kann aber mit allen Features des großen Bruders auftrumpfen. Es gibt also weiterhin vier Fans (davon drei 200-mm-Fans und ein 120-mm-Modell), es können weiterhin Radiatoren ohne Veränderungen durchgeführt werden und es sind zwei Hot-Swap-Bays vorhanden.

Neben einer Reihe anderer, eher im niedrigen Preissegment angesiedelten Gehäuse, und den neuen Silent-Pro-Hybrid-Netzteilen, die nun bis zu 1500 Watt Leistung bringen können, hatte man auch im Eingabegeräte-Bereich Neues zu bieten. Insgesamt vier neue Gaming-Tastaturen mit verschiedenen Cherry-MX-Switches wird Cooler Master auf den Markt bringen. Die unter dem Label CM Storm laufenden Tastaturen werden von zwei neuen Mäusen mit neuen Sensoren flankiert. 

Hinzu kamen MacBook-Ständer aus Aluminium, mit denen sich MacBooks mit bis zu 15 Zoll aufrecht hinstellen lassen, um quasi als "Docking-Station" zu dienen - aber eigentlich sind die Aluminium-Füße wohl eher ein optisches Element für den heimischen Schreibtisch. Zudem hat Cooler Master das Choix-Label fallen gelassen und bietet nun Tablet-Ständer, iPhone-Hüllen und co. wieder unter der Urmarke an. 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar19026_1.gif
Registriert seit: 05.02.2005
^^ Blägg Forrescht ^^
Admiral
Beiträge: 23637
Macht mal Bildunterschriften in die Gallery.
#2
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 624
Leider kann man auf den Bilder die Schilder nicht lesen, aber die Cases auf den Bilder 19 und 22 sehen interessant aus. 22 hat nur leider ein wenig zu viel Plastik abbekommen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!