> > > > Cougar bietet überarbeitete Netzteile der GX-Serie an

Cougar bietet überarbeitete Netzteile der GX-Serie an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

cougar_neu

Die 80PLUS Gold-zertifizierte GX-Serie umfasst die Top-Modelle von Cougar. Durch ein Update sollen sie nun noch besser geworden sein.

Dafür kommt jetzt ein eigenentwickelter Lüfter zum Einsatz, und zwar ein 140 mm großer COUGAR VORTEX HDB, der eine höhere Lebensdauer (MTBF von 300.000 Stunden) und ein leiseres Arbeitsgeräusch durch sein Hydro-dynamisches-Lager bieten soll. Davor hat ein ebenfalls neues, goldfarbenes Lüftergitter seinen Platz eingenommen. Außerdem wurde die interne Filterung für bessere Ripple Noise-Werte und eine noch höhere Effizienz optimiert. Die Kabel sind ebenfalls neu - es gibt nun modulare Flachbandkabel, die den Luftstrom weniger behindern und besser zu verlegen sind. Selbst vor der Verpackung machen die Neuerungen nicht halt - sie ist nun "fotorealistisch", also dem Netzteil nachgebildet.

In unserem Preisvergleich finden sich die einzelnen, 600 bis 1050 Watt starken Modelle der GX-Serie hier. Kaufinteressenten sollten angesichts der zahlreichen Verbesserungen sicherstellen, dass sie auch wirklich die überarbeitete Version erwerben.

Weiterführende Links: