> > > > Cubitek plant neue Aluminium-Gehäuse für 2012 - die Ice-Serie

Cubitek plant neue Aluminium-Gehäuse für 2012 - die Ice-Serie

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

CubitekCubitek konnte in diesem Jahr einen beachtlichen Einstand mit den Aluminium-Gehäusen aus der Tank-Serie feiern (online haben wir das XL-Tank und das Mini-Tank getestet). Doch das junge Unternehmen möchte sich auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen und hat für 2012 eine weitere Aluminium-Serie in Aussicht gestellt.

Die Ice-Serie wird wie schon die Tank-Serie Modelle mit verschiedensten Formaten umfassen - vom Mini ITX Ice über Micro ATX, ATX- und EATX Ice bis hin zum übergroßen HPTX Ice. Das Design fällt im Vergleich zur Tank-Serie allerdings dezenter aus und wird von abgerundeten Ecken bestimmt. Durch den Einsatz von Aluminium mit hoher Materialstärke (teilweise bis 3 mm) sollen die Gehäuse relativ robust sein. Neben Material und Design teilen sich alle Modelle auch ein mit USB 3.0, USB 2.0 und Audioanschlüssen ausgestattetes I/O-Panel sowie Schlauchdurchführungen. Die sonstige Ausstattung variiert je nach Modell.

Die neuen Cubitek-Gehäuse sollen bereits ab Januar 2012 verfügbar werden, Preise sind noch nicht bekannt.

(die Bilder zeigen das Mini-ITX- und das HPTX-Modell)

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar115390_1.gif
Registriert seit: 26.06.2009
Brandenburg a.d. Havel
Korvettenkapitän
Beiträge: 2421
verdammt sehen die gut aus :D mal schauen wie die preise sind..
#2
customavatars/avatar155918_1.gif
Registriert seit: 25.05.2011
Lippe
Oberbootsmann
Beiträge: 779
Also wieder zurück zum gutem altem metall ;)
bei den stärken wird dasding verdammt robust
#3
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 624
Also das Mini-ITX Gehäuse gefällt mir richtig gut. Bin mal auf die ersten Tests gespannt, was es so zur Qualität zu sagen gibt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!