> > > > Cougar aktualisiert Netzteile der A-Serie, neue Modelle

Cougar aktualisiert Netzteile der A-Serie, neue Modelle

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

cougar_neuCougars Netzteile der A-Serie sind bei budget-orientierten Käufern recht beliebt. Auch in unserem Vergleichstest Vier Netzteile im Bereich 450 bis 500W legte das einbezogene 450-Watt-Modell einen soliden Auftritt hin. Cougar hat jetzt bekanntgegeben, dass die A-Serie ab sofort in einer aktualisiserten Version angeboten wird.

Die Veränderungen der neuen Revision betreffen sowohl das Äußere als auch das Innenleben der Netzteile. Äußerlich fällt das neue Gehäuse auf, das nun mit dem ebenfalls neuen , direkt integrierten Lüftergitter einheitlicher wirkt. Wichtiger sind sicherlich die Optimierungen im Inneren. Die Effizienz bei geringer Last wurde etwas gesteigert und der Lüfter läuft nun langsamer und leiser (Lautstärke war in unserem Test noch ein Kritikpunkt). Trotzdem soll die Elektronik kühler bleiben. Schließlich wurden auch noch Optimierungsmaßnahmen an der internen Filterung vorgenommen.

Parallel zum Update baut Cougar die A-Serie auch um weitere Modelle nach oben aus. Zusätzlich zu den Modellen mit 300, 350, 400 und 450 Watt gibt es nun auch Modelle mit 560, 660 und 760 Watt.

Diese leistungsstarken Netzteile werden exklusiv über Alternate vertrieben, die neue Revision der bisherigen Modelle soll hingegen bei allen Cougar-Partnern erhältlich werden. Käufer sollten angesichts der Verbesserungen darauf achten, welche Revision sie erwerben.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar34168_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Das kleine Haus auf Karkand
Korvettenkapitän
Beiträge: 2330
also ich habe genau ein mal die netzteile von cougar bestellt, das ding gab kein lebenszeichen von sich obwohl ein QP-Aufkleber drauf war...
#2
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40024
hatte schon 3 oder 4 da und alle liefen wie sie sollten... und nun?
#3
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3222
Ich hab auch eins in den Office Knecht gebaut. Wirklich Super, top Verarbeitet und Leise.
Kann man nur Empfehlen ;)
#4
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40024
klingt auf jeden fall nach sinnvollen veränderungen.
mal sehen ob tests das auch bestätigen.

die a-serie ist auf jeden fall ein sehr guter preis-leistungstipp
#5
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 16803
ich habe schon knapp ein Dutzend cougar netzteile verschiedener Baureihen besessen und noch mehr verbaut... nie gab es irgend welche probleme...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!