> > > > Silent-Gehäuse Antec SOLO II gelistet, Testupdate

Silent-Gehäuse Antec SOLO II gelistet, Testupdate

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

antec_newMit dem SOLO II hat Antec vor zwei Tagen ein neues Gehäuse auf den Markt gebracht, das vielfältige Silent-Maßnahmen bietet. Darunter als SECC-Stahl/Polycarbonat-Verbund ausgeführte Gehäuseseiten (Seitenteile und Deckel), einen leisen und entkoppelten Lüfter, gleich zwei zwei entkoppelnde Montageverfahren für Festplatten oder auch die besonders weichen Silikonfüßen. Wir konnten direkt zum Launch einen Test veröffentlichen, bei dem wir uns aufgrund der unsicheren Euro-Preisgestaltung allerdings noch das abschließende Fazit aufsparten.

Mittlerweile wird das SOLO II in unserem Preisvergleich gelistet. Der Midi-Tower kostet demnach rund 110 Euro. Noch ist er bei keinem Händler lieferbar, das sollte sich allerdings zeitnah ändern. Nachdem der Verkaufspreis bekannt ist, haben wir unserem Test eine abschließende Bewertung hinzufügen können.

"Die Silent-Ausrichtung wurde beim SOLO II besonders konsequent durchgezogen. Leider hat das seinen Preis - die Flexibilität des Gehäuses leidet an einigen Stellen und der Verkaufspreis fällt relativ hoch aus. Wer aber speziell auf der Suche nach einer hochwertigen Behausung für ein entsprechend angepasstes Silent-System ist, wird beim Antec SOLO II durchaus fündig."

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 10.05.2010

Gefreiter
Beiträge: 60
Eines der schönsten Gehäuse auf dem Markt. Vor allem weil es auch optisch sehr "silent" ist.
Schade ist, dass die Frontanschlüsse so arg tief sitzen, aber nichts was ein wenig Lack und Spachtelmasse nicht richten kann. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!