> > > > Super Flower kündigt passives Netzteil mit 80 PLUS Platinum-Zertifizierung an - das Golden Silent Platinum Fanless SF500P14FG

Super Flower kündigt passives Netzteil mit 80 PLUS Platinum-Zertifizierung an - das Golden Silent Platinum Fanless SF500P14FG

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
super_flower
Super Flower ist ganz vorne mit dabei, wenn es um Netzteile mit hoher, 80 PLUS Platinum-zertifizierter Effizienz geht. So konnte das taiwanesische Unternehmen schon im Januar eine Weltpremiere mit dem ersten modularem 80 PLUS Platinum-Netzteil feiern (wir berichteten).

Doch auf diesem Erfolg hat man sich offenbar nicht ausgeruht, sondern mit dem "Golden Silent Platinum Fanless SF500P14FG" ein 80 PLUS Platinum-Netzteil präsentiert, das passiv gekühlt wird und Kabelmanagement bietet. Auf der deutschen Super Flower-Seite findet sich nur eine knappe Ankündigung mit zwei kleinformatigen Produktbildern. Detailliertere Informationen lassen sich jedoch der internationalen Seite entnehmen. Demnach ist das "SF500P14FG" ein 500-Watt-Netzteil mit 91, 92 bzw. 89 Prozent Effizient bei 20, 50 bzw. 100 Prozent Auslastung. Es gibt eine einzelne 12-Volt-Schiene mit 41,5 A, die Kondensatoren sollen komplett aus Japan stammen. Das 170 x 150 x 86 mm große Netzteil verzichtet komplett auf einen Lüfter. Die Kabelstränge sind teilmodular ausgeführt - der 20+4-Pin und der 8-Pin-CPU-Strang sowie ein PCI-E-Strang sind fest angebracht, die weiteren Kabelstränge können hingegen je nach Bedarf angebracht oder abgenommen werden. Zur Versorgung von Grafikkarten gibt es je zwei PCIe-6-Pin- und -8-Pin-Anschlüsse, das Netzteil wird für SLI und Crossfire freigegeben.

Wann genau und zu welchem Preis das "Golden Silent Platinum Fanless SF500P14FG" hierzulande erhältlich werden wird, ist noch unbekannt. Die Ankündigung auf der deutschen Seite verspricht jedoch zumindest schon einmal, dass das Netzteil überhaupt in hiesige Läden geraten soll.

super_flower_sf500p14fg2

 

super_flower_sf500p14fg

 

 

Weiterführende Links: