> > > > Corsair mit neuer Gehäusereihe - die Carbide-Serie

Corsair mit neuer Gehäusereihe - die Carbide-Serie

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Corsair_LogoCorsair bietet mit der Obsidian- und der Graphite-Serie bereits zwei Gehäuserien an. Das hat den Speicherspezialisten allerdings nicht davon abgehalten, eine weitere Produktreihe zu entwickeln. Die Carbide-Serie konnte jetzt vorgestellt werden.

Zu Beginn umfasst sie zwei Modelle, das "Carbide Series 400R" und das "Carbide Series 500R". Beide Gehäuse sollen nutzerfreundlich sein, dabei aber auch mit einer aggressiven Preisgestaltung punkten können. Die zwei Modelle ähneln sich von der Gestaltung, das "Carbide Series 500R" ist allerdings etwas besser ausgestattet und fällt zudem durch weiße Farbelemente ins Auge. Bei der Konzeption der Carbide-Serie wurde auch besonderer Wert auf vielfältige Kühloptionen gelegt. Beide Gehäuse können einen 240-mm-Radiator aufnehmen. Damit lässt sich auch die neue Corsair-Komplettwasserkühlung Hydro Series H100 nutzen. Das "Carbide Series 400R" wird mit drei vormontierten 120-mm-Lüftern ausgeliefert. Insgesamt bietet es vier 120-mm und sechs 120/140-mm-Lüfterplätze. Beim "Carbide Series 500R" gibt es hingegen auch einen 200-mm-Seitenteillüfter. Außerdem kann dieses Modell mit einem entfernbaren/drehbaren Festplattenkäfig und einer Lüftersteuerung punkten. Beide Gehäuse bieten eine werkzeuglose Montage der Laufwerke und Kabelmanagement. Das I/O-Panel kann jeweils USB 3.0 (Anschluss am internen Header), Firewire und Audiobuchsen vorweisen. 

Die beiden Modelle der Carbide-Serie sollen im Juni verfügbar werden. Corsair gibt den Preis des "Carbide Series 400R" mit 99 Dollar und den des "Carbide Series 500R" mit 139 Dollar an. In unserem Preisvergleich werden die neuen Gehäuse noch nicht gelistet.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 624
Sehen ja nicht schlecht aus, aber wann kommt mal ein mATX oder mITX Case von Corsair?
#2
customavatars/avatar134878_1.gif
Registriert seit: 19.05.2010
Hessen.
Hauptgefreiter
Beiträge: 228
Das weiße sieht schnieke aus, wenn auch leicht überteuert.
#3
Registriert seit: 21.04.2011

Banned
Beiträge: 228
Zitat FrittenFett;16908497
Das weiße sieht schnieke aus, wenn auch leicht überteuert.


seh ich genauso, schick schick :)
#4
customavatars/avatar155826_1.gif
Registriert seit: 23.05.2011

Gefreiter
Beiträge: 52
sehen schicke aus aber sind VIELLEll zu teuer!^^
#5
customavatars/avatar25748_1.gif
Registriert seit: 03.08.2005
Oberbayern
Romanschreiber
Beiträge: 3805
Zitat Baobei;16974888
sehen schicke aus aber sind VIELLEll zu teuer!^^


Vergleichen mit was? - einem Schuhkarton?

Hab meines jetzt hier und würde sagen, der Preis ist angesichts der Verarbeitung und der vielen praktischen Details nicht unangemessen. Sehr viel mehr bieten doppelt so teure Gehäuse auch nicht und gegenüber 50€-Billigstblechkisten von der Resterampe sind schon ein deutliche Unterschiede zu verzeichnen - insbesondere was die relativ durchdachte Konstruktion betrifft.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!