NEWS

Aurum CM-Netzteile von FSP kombinieren 80 PLUS Gold mit Kabelmanagement

Portrait des Authors


Aurum CM-Netzteile von FSP kombinieren 80 PLUS Gold mit Kabelmanagement
8

Werbung

FSP bietet mit der Aurum-Serie hocheffiziente Netzteile zu einem überraschend günstigen Preis an - entsprechend großer Beliebtheit erfreuen sich diese Produkte. Folgerichtig konnten wir dem 400-Watt-Modell auch unseren Preis/Leistungs-Award verleihen (zu unserem Test). Allerdings haben alle Modelle der Aurum-Serie fest angebrachte Kabelstränge. Um die Nutzer zufriedenstellen zu können, denen Kabelmanagement am Herzen liegt, hat FSP nun die Aurum CM (cable management)-Netzteilserie vorgestellt.

Diese Serie wird drei neue Modelle mit 550, 650 und 750 Watt umfassen. Entsprechend des Produktnamens (Aurum = lateinisch Gold) können alle Modelle eine 80 Plus Gold-Zertifizierung vorweisen, die Netzteile sind also besonders effizient. Abgesehen vom neuen Kabelmanagement mit flachen Kabelsträngen ähneln diese Modelle der bisherigen Aurum-Serie äußerlich sehr, FSP kombiniert wiederum eine raue, granitfarbene Oberfläche mit goldfarbenen Elementen. Im Inneren kommen hochwertige japanische Kondensatoren zum Einsatz (vertragen bis zu 105 Grad Celsius). FSP setzt auf ein Design mit vier 12-Volt-Schienen. Die Kühlung übernimmt ein flüssigkeitsgelagerter 120-mm-PWM-Lüfter. Wie bei den bisherigen Modellen gewährleistet FSP auch bei den neuen CM-Modellen eine 5-Jahres-Garantie.

Ab wann die Aurum CM-Serie genau erhältlich sein wird, ist bisher ebenso unbekannt wie die Preisgestaltung.

fsp_aurum_cm

fsp_aurum_cm2

fsp_aurum_cm3

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (8)