> > > > Neue Aluminium-Gehäuse - Cubiteks Tank-Serie ist erhältlich

Neue Aluminium-Gehäuse - Cubiteks Tank-Serie ist erhältlich

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

CubitekMit der Tank-Serie möchte Marktneuling Cubitek Aluminiumgehäuse anbieten, die vor allem Konkurrenz zu den bekannten Produkten von Lian Li darstellen werden. Wir berichteten bereits Ende vergangenen Jahres im Rahmen unseres damaligen Taiwan-Trips exklusiv über diese Gehäuse und konnten dabei schon grundlegende Informationen und Bildmaterial liefern. Als in der Zwischenzeit mehr und mehr Informationen zu den einzelnen Modellen der Serie auftauchten, informierten wir unsere Leser auch darüber mehrfach.

Jetzt ist es endlich soweit: Cubiteks Tank-Serie ist verfügbar, auch die Preise der einzelnen Modelle sind nun bekannt - und dürften für (positive) Überraschung sorgen. Doch zuerst zu den einzelnen Modellen. Die Serie umfasst drei Gehäuse verschiedener Größe. Das "Mini-Tank" kann Mini-ITX-Mainboards aufnehmen, das "XL-Tank" ATX- und XL-ATX-Mainboards und das "HPTX-Tank" sogar Mainboards im ausufernden HPTX-Format (wie EVGAs "Classified SR-2"). Die Gehäuse werden komplett aus Aluminium gefertigt und sind zeitgemäß ausgestattet, d.h. es gibt z.B. USB 3.0-Anschlüsse und vielseitige Kühloptionen.

Alle drei Modelle sind ab heute bei unserem Partner Caseking.de erhältlich. Besonders interessant ist natürlich die Preisgestaltung. Das "Mini-Tank" kostet 119,90 Euro, das "XL-Tank" 149,90 Euro und das große "HPTX-Tank" 199,90 Euro. Schaut man sich die Preise vergleichbarer Lian Li-Modelle an, so kann Cubiteks Preisgestaltung durchaus als Kampfansage aufgefasst werden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
Mönchengladbach
Flottillenadmiral
Beiträge: 4739
Dadrauf habe ich doch Gewartet! Endlich ist es soweit.
#2
Registriert seit: 30.08.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
Na endlich! Mini Tank ist bestellt und die nächste LAN kann kommen. :)
#3
Registriert seit: 04.02.2010

Allererster Maat
Beiträge: 54
sehen echt gut aus die gehäuse. ich bin mal auf tests gespannt. Aber hab nur ich den einfruck oder sehen die Gehäuse auf machen bildern tatsächlich schief aus? besonder diese mittelstrebe und kartenhalterung macht des öfteren nen schiefen eindruck.
#4
customavatars/avatar52948_1.gif
Registriert seit: 04.12.2006
im LuKü-Forum
User mit Charme
Beiträge: 4899
Dieser Minitank ist ja ein wahres Platzwunder. Hab mir den gerade zum ersten Mal genauer angeguckt. Tolles Teil. Optisch auch genau mein Geschmack. Oh mann... immer diese Verlockungen... :D
#5
Registriert seit: 01.04.2009

Obergefreiter
Beiträge: 88
Die Preise sind aber wirklich mal ne Kampfansage.
In Zeiten in denen man für ein Silverstone Temjin TJ11 fast 600€ hinblättern soll recht erfrischend.

Das die Entwickler zum Teil vorher aber bei Lian Li ect gearbeitet haben ist nicht zu übersehen ;-)
#6
customavatars/avatar134878_1.gif
Registriert seit: 19.05.2010
Hessen.
Hauptgefreiter
Beiträge: 228
Schau dir doch deren "Firmen-Philosophie" auf der HP an. http://cubitek.com/

Da bezahlt man wenigstens (noch) nciht den Namen.
#7
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
Mönchengladbach
Flottillenadmiral
Beiträge: 4739
@ Chary Wenn das stimmt was du gesagt hast darf ich es nicht mehr als "China-Nachbau-Alu-Case" Bezeichnen, da es ja dann halbwegs eigenkonstruktion ist.
#8
customavatars/avatar124511_1.gif
Registriert seit: 04.12.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1829
einfach spitze die Cases! jedes von denen.. wenn die Qulität noch passt (muss man zum Beurteilen in der Hand gehabt haben) werden diese richtige Burner!!!

mfg

PS: das Design ist ebenfalls 100% mein Geschmack
#9
customavatars/avatar80840_1.gif
Registriert seit: 26.12.2007
DE
Admiral
Beiträge: 9229
Also sehen echt nicht schlecht aus, vor allem weil der Innenaufbau ähnlich Lian Li ist und komplett Alu. Also wenn es nicht weiß, würd glaub ich jeder auf Lian Li tippen :D
PS: Mir gefallen besonders die seitlichen Elemente an der Front, sowie die doch "sehr" großen Standfüsse. Optisch echte Leckerbissen. Das Minitank mag ich auch ^^
#10
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
Mönchengladbach
Flottillenadmiral
Beiträge: 4739
Ja, der Cube scheint mal nen "Hier-Kante-Da-Ecke-Weck" Case zu sein wo auch TJ07 Leute sagen: Ok, cool ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!