> > > > Cougars CeBIT-Aufgebot inkl. 80 PLUS Platinum-Netzteil

Cougars CeBIT-Aufgebot inkl. 80 PLUS Platinum-Netzteil

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

cougar_neuCougar hat uns vorab über die neuen Produkte informiert, die das Unternehmen auf der kommenden CeBIT präsentieren wird. Darunter sind neue bzw. überarbeitete Netzteile, eine selbst entwickelte Lüfterserie und ein neuer Midi-Tower.

Bei den Netzteilen werden die GX- und die CMX-Serie ein Update erhalten. Dafür wird der eigenentwickelte Vortex-Lüfter eingesetzt. Diese Lüfter sollen auch separat angeboten werden. Sie haben ein hydrodynamisches Lager, teilweise PWM und sind bis zu 140 mm groß. Bei den aktualisierten Netzteilen wird darüber hinaus das Lüftergitter verändert, die Lüftersteuerung optimiert und die Filterung verbessert. 

Ganz neu ist die RS-Serie im Budget-Segment. Die 80 PLUS-zertifizierten Netzteile werden mit 300-650 Watt Leistung auf den Markt kommen.

Zu einem besonderen Highlight gibt Cougar noch keine weiteren Details bekannt, aber allein die Ankündigung ist bemerkenswert: auf der CeBIT soll das erste 80 PLUS Platinum-Netzteil des Unternehmens präsentiert werden. Dieses 700-Watt-Modell wird auch in den deutschen Handel kommen. Cougar könnte dann einer der ersten Hersteller überhaupt sein, der ein so effizientes Netzteil hierzulande anbieten kann.

Schließlich wird auch ein neues Gehäuse gezeigt werden - der Midi-Tower "Evolution". Dabei hat man sich um zeitgemäße Ausstattungsmerkmale bemüht. Es gibt flexible Kühloptionen mit sieben Lüfterplätzen für 120-mm-Lüfter (vier davon auch für 140-mm-Modelle). 2,5- und 3,5-Zoll-Festplatten können flexibel per Docking-Einschub auf dem Deckel angebunden werden. Eine Lüftersteuerung ist ebenso auffällig wie die USB 3.0-Anschlüsse im I/O-Panel.

Detailliertere Informationen zu den neuen Cougar-Produkten werden wir sicher im Rahmen unserer CeBIT-Berichterstattung nachreichen können.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar39039_1.gif
Registriert seit: 22.04.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1835
Das Case und die Lüfter schauen nicht schlecht aus, aber mal abwarten ob sie auch was taugen.
#2
customavatars/avatar42634_1.gif
Registriert seit: 07.07.2006
Schwäbisch Hall
Admiral
Beiträge: 9271
das gefehlt mir alles was da an neuen Sachen vom Cougar kommen :bigok:
#3
customavatars/avatar133861_1.gif
Registriert seit: 30.04.2010
Neuruppin
Vizeadmiral
Beiträge: 6906
ich find die marke cougar richtig gut, hab schon lange das cm700 im einsatz und hatte noch nie probleme, und es sieht auch cool aus ^^
#4
customavatars/avatar38573_1.gif
Registriert seit: 13.04.2006
Nehr'esham
Kapitän zur See
Beiträge: 28782
Das Gehäuse erinnert mich optisch doch stark an die HAF Reihe, aber viel wichtiger: Endlich 80plus Platinum Retail PSU für Europa - That was about time!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!