> > > > Neue Budget-Netzteile von Enermax - die NAXN-Serie

Neue Budget-Netzteile von Enermax - die NAXN-Serie

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

enermax_2009Das taiwanesische Unternehmen Enermax bietet v.a. Netzteile für Enthusiasten an. Jetzt wurde eine neue Serie vorgestellt, die hingegen um die Gunst von Sparfüchsen buhlen soll.

Diese "NAXN"-Serie gliedert sich wiederum in drei Unterserien - die einfache "NAXN"-Serie (alternativ auch "Tomahawk II") umfasst drei Modelle mit 350, 450 und 550 Watt. Es kommt ein Design mit zwei 12-Volt-Schienen zum Einsatz. Ein 120-mm-Lüfter sorgt für Kühlung, es soll sich um ein Silent-Modell handeln. Die Kabel sind fest angebracht, die Ausstattung mit Anschlüssen knapp gehalten. Das einfache 350-Watt-Modell kann so nur einen 6-Pin-PCIe-Anschluss vorweisen, bei den beiden größeren Modellen gibt immerhin noch zusätzlich einen 8-Pin-PCIe-Anschluss.

enermax_naxn

Die "NAXN 80+"-Serie kann das namensgebende Effizienzsiegel vorweisen. Hier gibt es Modelle mit 350, 450, 500 und 600 Watt. Wiederum kommen ein Design mit zwei 12-Volt-Schienen und ein 120-mm-Lüfter zum Einsatz. Auch bei dieser Serie sind die Kabel fest angebracht.

enermax_naxn2

Die bestausgestattete Unterserie ist die "NAXN 82+"-Serie. Sie umfasst zwei Modelle mit 750 bzw. 850 Watt Leistung. Beide können das 80 PLUS Bronze-Zertifikat vorweisen und basieren auf einem Quad-Rail-Design. Der Lüfter fällt mit 13,5 cm größer aus als bei den anderen Serien. Zudem wurde zumindest ein Teil der Anschlusskabel modular gestaltet, fest verdrahtet sind die 24-, 4+4- und 8-Pin-Stränge für Mainboard/CPU und zwei 6+2-Pin-PCIe-Anschlüsse.

enermax_naxn3

Die "NAXN"-Netzteile werden in unserem Preisvergleich noch nicht gelistet. Zumindest die US-Preise einiger Modelle sind bereits bekannt. Die "NAXN 80+"-Modelle mit 350, 450, 500 bzw. 600 Watt sollen 44, 49, 74 bzw. 84 Dollar kosten, das 750-Watt-Modell der "NAXN 82+"-Serie 134 Dollar.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar127707_1.gif
Registriert seit: 22.01.2010
RP
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 400
Das hört sich irgendwie gut an :). Bin mal gespannt, wenn die Dinger im Preisvergleich gelistet sind.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!