> > > > Super Flower mit erstem modularem 80 PLUS Platinum-Netzteil

Super Flower mit erstem modularem 80 PLUS Platinum-Netzteil

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newSchon im Dezember 2009 hat HP ein Server-Netzteil präsentiet, dass die 80 PLUS Platinum-Zertifizierung für besonders hohe Effizienz (90, 94 und 91 Prozent bei 20, 50 und 100 Prozent Auslastung) vorweisen konnte (wir berichteten).

Das Unternehmen Super Flower konnte jetzt einen weiteren Meilenstein erreichen - sein "SF-550P14PE" ist das erste modulare 80 PLUS Platinum-Netzteil (mit einer typischen Effizienz von 92 Prozent). Das Netzteil ist ein 550 Watt-Modell, ein 650 Watt-Modell ("SF-650P14PE") soll folgen. Super Flower setzt auf ein Design mit einer einzelnen 12 Volt-Schiene. Neben einer Standardausstattung an fixen Kabeln (24-Pin-ATX, 4+4-Pin-EPS, zweimal PCIe mit 6 bzw. 8 Pins) bietet es auch modulare Kabel (noch zweimal PCIe mit 6 bzw. 8 Pins, SATA, Molex und Floppy). Ein großer Lüfter sorgt für Kühlung - er läuft aber erst, wenn das Netzteilinnere 65-70 Grad warm wird, darunter wird das Netzteil passiv gekühlt.

Das "SF-550P14PE" wird bereits auf dem asiatischen Markt vertrieben. Wann es nach Europa kommen wird ist bisher genausowenig bekannt wie der Preis des besonders effizienten Netzteils.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/super_flower_80_plus_platinum{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
Registriert seit: 24.01.2010
Austria
Hauptgefreiter
Beiträge: 215
also ich überlege schon seit geraumer Zeit mein BeQuiet DarkPowerPro 850 auszubauen. Das Ding hat so lautes Spulenfiepen, ist bei einem nahezu lautlosen System wirklich nervig. Vlt wird es ja dieses? Habe gehört die Superflower sollen extrem leise sein!
#6
customavatars/avatar146919_1.gif
Registriert seit: 09.01.2011
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 6025
sorry, aber dein letzter satz klingt irgendwie lustig;)
bin auch gespannt auf die neuen super flower, obwohl der name eher nach mädchen klingt:d
#7
Registriert seit: 24.01.2010
Austria
Hauptgefreiter
Beiträge: 215
Zitat buxtehude;16164062
sorry, aber dein letzter satz klingt irgendwie lustig;)
bin auch gespannt auf die neuen superflower, obwohl der name eher nach mädchen klingt:d


hehe, habs schon geändert - "lautloses Case" - meinte natürlich "lautloses System" :p
#8
customavatars/avatar146919_1.gif
Registriert seit: 09.01.2011
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 6025
Zitat schafscharf;16164021
Habe gehört, die Superflower sollen extrem leise sein!

hehe, ich meinte eigentlich diesen satz...:d
#9
Registriert seit: 24.01.2010
Austria
Hauptgefreiter
Beiträge: 215
jetzt ist mir die eindeutige Zweideutigkeit auch aufgefallen ;-)
#10
Registriert seit: 03.07.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2664
Ich habe noch ein superflower hier liegen. Es ist wirklich sehr leise und auch super verarbeitet. Das kabelm ist einfach top und schaut auch richtig geil aus. Es ist auf jeden fall , eine sehr gute alternative zu den anderen herstellern. Vor allem aber billiger. Was in diesem fall nicht schlecht ist

Sent from my HTC Wildfire
#11
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5259
Zitat
Habe gehört, die Superflower sollen extrem leise sein!


Wo ist da denn die Zweideutigkeit? stehe auf dem Schlauch ...
#12
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40005
die super flower sind wirklich preislich bisher sehr attraktiv, jedenfalls die gold netzteile.
mal sehen wo sich diese hier einsortieren.
#13
Registriert seit: 24.07.2006
Süddeutschland
Matrose
Beiträge: 29
Habe mir kürzlich auch ein Super Flower Netzteil geholt (SF-700P14XE) und bin sehr zufrieden. Durchweg 10 Watt weniger Verbrauch (egal ob unter Last oder Idle) und sehr leise. Und das wichtigste für mich: kein C-State gepiepse mehr meines I7 wenn keine Last anliegt.
#14
customavatars/avatar107486_1.gif
Registriert seit: 28.01.2009
Essen
Hauptgefreiter
Beiträge: 219
Habe schon einige Zeit ein 450er SF in betrieb....
Würde auf jeden fall wieder eines kaufen. Das mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Selbst unter Last bleibt es angenehm ruhig.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!