> > > > Gigabyte zeigt "Sumo Power Silver" Netzteile

Gigabyte zeigt "Sumo Power Silver" Netzteile

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

gigabyte2Eigentlich ist Gigabyte nur für die Herstellung von Grafikkarten und Mainboards bekannt aber nun möchte das Unternehmen wohl auch in den High-End-Netzteil-Bereich einsteigen. Denn mit dem Namen "Sumo Power Silver" hat der Hersteller zwei neue Netzteile mit 900 und 1200 Watt Leistung vorgestellt. Diese haben die 80Plus-Silber-Zertifizierung erhalten und sollen mit einem Wirkungsgrad von 88 Prozent arbeiten. Darüber hinaus werden die Käufer eine Modulbauweise vorfinden und auf den "ATX 12V V2.3"-Standard müssen die Nutzer ebenfalls nicht verzichten. Das kleinere Modell verfügt dabei über fünf und die 1200 Watt-Variante über sechs 12 Volt-Schienen. Für die nötige Kühlung wird ein 120-mm-Lüfter mit einer blauen LED-Beleuchtung verbaut sein.

 

gigabytesumopowersilver1200w03

gigabytesumopowersilver1200w02

Leider ist bisher noch nicht bekannt zu welchem Preis und Termin die Netzteile im Handel verfügbar sein werden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar80407_1.gif
Registriert seit: 20.12.2007
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4491
Sieht wie ein Coolermaster aus vom Design her.
#2
Registriert seit: 24.01.2010
Austria
Hauptgefreiter
Beiträge: 215
was die mit ihren LED's haben. Auch wenn das Netzteil toll ist, gerade wegen des LED Lüfters würd ich es nicht kaufen - tausche ich ihn aus ist die Garantie dahin.
#3
Registriert seit: 18.08.2006
München
Hauptgefreiter
Beiträge: 238
Warum haben die kein 140er eingebaut, groß genug is das Teil doch
#4
customavatars/avatar142450_1.gif
Registriert seit: 23.10.2010

Gefreiter
Beiträge: 51
nix für mich da ich auf Single Rail steh :) außerdem finde ich den LED-Lüfter auch eher abneigend.
Die inneren Werte(für mich das Hauptkriterium) werden sich noch zeigen ;)
#5
Registriert seit: 03.07.2007

Obergefreiter
Beiträge: 69
Hallo,
da das Netzteil 2 Schalter hat, wird das mit der Beleuchtung wohl wie bisher gehandhabt. Das heißt, Schalter umlegen, und das Licht geht aus.
War schon bei den Odin Modellen so. Die waren übrigens von CWT, daher vermute ich mal, dass es wieder CWT Modelle sind. Hätte aber gerne auch 80+ Gold sein dürfen, und leider wieder ohne Monitoring Chip, so muss mein GT noch länger laufen...
M.f.G.
#6
customavatars/avatar146919_1.gif
Registriert seit: 09.01.2011
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 6034
ich steh ja auf die kombi schwarz/blau (leuchtend).

wer benötigt [U]tatsächlich[/U] 900 oder 1200 watt? wohl die wenigsten, oder?

bin momentan und hoffentlich noch lange zeit jedoch mit einem modu87+ 600watt gut versorgt.
#7
customavatars/avatar46559_1.gif
Registriert seit: 04.09.2006
Saalbach Hinterglemm
Stabsgefreiter
Beiträge: 340
hmm, also ich hab nen corsair hx1000w, wenn ich benche brauch ich\'s (evga classified 4-way, 980x, 2x480gtx)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!