> > > > Zalman legt Nachfolger des GS1000 auf - das GS1200 [Update]

Zalman legt Nachfolger des GS1000 auf - das GS1200 [Update]

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

zalmanMit dem "Z9" bzw. "Z9 Plus" konnte Zalman im vergangenen Monat ein neues Budget-Gehäuse vorstellen (wir berichteten). Jetzt hat sich auch ein bisher unbekanntes höherklasssiges Modell erstmalig gezeigt.

Das "GS1200" wird der Nachfolger des bekannten "GS1000" werden. Die Optik des in Schwarz gehaltenen Gehäuses wird durch die hervorstehenden Lüfterkäfige in der Front und im Seitenteil bestimmt. Hinter den vorderen Lüfterkäfigen verbirgt sich ein direkter Zugang zu den Hot-Swap-Festplattenplätzen. Auch im Gehäusedeckel besteht die Möglichkeit, ein Laufwerk direkt anzuschließen. Damit erinnert das "GS1200" an Antecs "DF-85" (zu unserem Test). Das I/O-Panel wird einmal USB 3.0, zweimal USB 2.0, eSATA und Audio-Buchsen bieten.

Genauere Details zum "GS1200" gibt es noch nicht, möglicherweise wird die CES 2011 für Aufklärung sorgen.

Update: In der Zwischenzeit erfolgte die offizielle Produktvorstellung durch Zalman. Damit konnten wir die Gallerie um ein Bild vom Innenraum ergänzen. Auch die genaue Lüfterausstattung wurde bekannt. Es gibt zwei 92-mm-Lüfter in der Front, ein 120-mm-Modell an der Rückwand und je einen 200-mm-Lüfter in Seitenteil und Deckel. Der rückseitige Lüfter ist der einzige ohne LED-Beleuchtung. Die Maße des E-ATX-Gehäuses betragen 260 x 570 x 640 mm, das Gewicht liegt bei 12,4 kg. Es kommen Stahl, Kunststoff und Aluminium zum Einsatz.

Der Preis des "GS1200" soll bei 185 Euro liegen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar125921_1.gif
Registriert seit: 27.12.2009
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1695
Wer auf designtechnische Fehltritte steht, bitte :D Ich find\'s extrem hässlich, sieht aus wie ein Unfallwagen...
#5
Registriert seit: 12.02.2010
München
Obergefreiter
Beiträge: 102
da mein rechner eh die ganze zeit unterm Tisch steht juckt mich das aussehen nur bedingt.. praktisch muss es sein und vorallem kühl.. beides ist hier gegeben :)
#6
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
praktisch isses bestimmt... mir ist design meistens etwas wichtiger. also zumindest so wichtig, dass es das gehäuse nicht werden würde ;)
#7
Registriert seit: 12.02.2010
München
Obergefreiter
Beiträge: 102
nur gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat, ich hätte mir auch schöneres Vorstellen können wir die ausbeulung an der Seite aber immerhin mit Staubgitter.. und mein GS1000 Plus ist auch noch nicht besonders alt.. ich brauch nicht jedes Jahr n neues Gehäuse.. :)
#8
customavatars/avatar11152_1.gif
Registriert seit: 03.06.2004
Bayern/Unterfranken
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 483
\"Fail\"

Wie kann einem Hertseller einfallen Heute noch ein Midi- oder Full-size Tower mit 92er Lüfter zu bauen.
#9
customavatars/avatar39992_1.gif
Registriert seit: 11.05.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 811
Wer ein Gehäuse mit sechs bereits integrierten Hot-Swap-Plattenplätzen sucht, der könnte mit dieser Kiste durchaus sehr glücklich werden, aber für alle anderen Käufer gibt es bessere (und hübschere) Alternativen.

Zitat Busty;15897263
\"Fail\"
Wie kann einem Hertseller einfallen Heute noch ein Midi- oder Full-size Tower mit 92er Lüfter zu bauen.

Diese sind nur für die Plattekühlung gedacht und dafür auch völlig ausreichend, bei manchen Hot-Swap-Kostruktionen werden die Platten immer noch von kleinen 40mm Lüftern gekühlt, für die Belüftung der restlichen Hardware ist dann der große Lüfter im Seitenteil zuständig. Rein Konzeptionell gibt es an der Kiste eigentlich kaum was auszusetzen.
#10
customavatars/avatar5635_1.gif
Registriert seit: 01.05.2003

Kapitänleutnant
Beiträge: 1715
garnicht mal so schön..... im Gegensatz zum Vorgänger..
#11
customavatars/avatar120058_1.gif
Registriert seit: 20.09.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 142
sieht funktional aus aber auf keinen Fall schön :D
#12
customavatars/avatar122766_1.gif
Registriert seit: 06.11.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2723
hat der integrierte boxen?
sieht so aus^^
gefällt mir keinesfalls
#13
Registriert seit: 30.12.2010

Banned
Beiträge: 695
nice ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!