> > > > Neue Varianten vom BitFenix Colossus - "Venom" und "Window"

Neue Varianten vom BitFenix Colossus - "Venom" und "Window"

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

BitFenixMit dem Big-Tower "Colossus" konnte BitFenix ein beeindruckendes Debüt im Gehäusesegment hinlegen (wir berichteten). Jetzt hat das Unternehme neue Varianten dieses Gehäuses vorgestellt.

Das "Colossus Venom Edition" ist die Reaktion auf das positive Echo von Besuchern der diesjähren Gamescom auf eine Variante mit grüner Beleuchtung. Das Gehäuse entspricht dem regulären "Colossus" mit schwarzer Lackierung, per Knopfdruck kann aber bei ihm zwischen roter oder grüner Beleuchtung gewechselt werden.

Darüber hinaus wurden Varianten mit Seitenfenster vorgestellt "Colossus Window - Black", "Colossus Window - White" und "Colossus Window - Venom". Damit ist der Blick auf die verbaute Hardware bei geschlossenem Seitenteil möglich. Die beiden farblich passenden 230-mm-LED-Lüfter sorgen dabei für Beleuchtung. Die "Window"-Varianten wurden gegenüber den herkömmlichen "Colossus"-Modellen etwas abgespeckt. Die PWM-Lüftersteuerung und die zweite LED-Farbe wurden ebenso gestrichen wie die beiden USB 3.0-Ports (dafür sind zwei USB 2.0-Anschlüsse dazugekommen). Auch das "Lockdown"-System, das sonst zur Fixierung der Erweiterungskarten dient, wurde wegrationalisiert.

colossus_window

Während der Preis des "Colossus Venom Edition" bei 159 Euro liegen soll, werden die "Window"-Varianten mit jeweils 139 Euro etwas günstiger.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar122814_1.gif
Registriert seit: 06.11.2009
Dresden
Stabsgefreiter
Beiträge: 276
hoffentlich gibts dann auch bald das survivor mit fenster
#2
customavatars/avatar112818_1.gif
Registriert seit: 01.05.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1212
Na das Survivor hat ja ne schön glatte Seitenwand. Da macht man das Seitenfenster lieber selbst. Fertige Windows sehen in den seltensten Fällen gut aus.
#3
customavatars/avatar79135_1.gif
Registriert seit: 04.12.2007
Österreich
Kapitänleutnant
Beiträge: 1892
also jetzt will ich mehr Bilder von der Variante mit Window sehen :) Ich dachte ja immer das Einzige was dem Colossus White fehlt ist ein Window, um es für mich attraktiv zu machen. Aber auf dem Bild sieht das Ganze ja mal ... ich sage nur ... bescheiden aus.

Darüber hinaus stört mich das Abhandenkommen der 2. LED Farbe und den USB 3.0 Ports schon sehr ... werd ich mir SO sicher nicht zulegen.
#4
Registriert seit: 10.01.2011

Matrose
Beiträge: 12
exklusives Video und Test hier :D :D

YouTube - BitFenix Colossus VENOM Edition Review

BitFenix Colossus Venom Edition Review - Introduction

sieht gut aus
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!