> > > > Coolteks erster Full-Tower - das "Ultimate Case"

Coolteks erster Full-Tower - das "Ultimate Case"

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

cooltekUnter der Marke Cooltek vertreibt der bekannte Online-Shop PC-Cooling eigene Produkte, darunter auch Gehäuse. Bisher umfasste das Angebot nur kompaktere Gehäuse bis hin zum Midi-Tower, die zu Niedrig-Preisen angeboten werden. Mit der Vorstellung des neuen "Cooltek Ultimate Case" (offiziell abgekürzt als "CUC") hat sich das jetzt geändert.

Coolteks erster ausgewachsener Tower soll entsprechend des verheißungsvollen Namens ein besonders funktionales Gehäuse sein. Die Optik des "CUC" dürfte allerdings auf geteilte Resonanz stoßen. Cooltek hat sich bewusst gegen den typischen "Military-Look" entschieden und setzt auf ein schwarz-rotes Farbschema. Das Stahlgehäuse (0,8 mm Stahl) wird dabei durch großflächige Kunststoffpartien ergänzt.

Das "CUC" wird mit einer umfangreichen Lüfterausstattung ausgeliefert. Ein blau leuchtender 140-mm-LED-Lüfter in der Front wird durch zwei in selber Farbe illuminierte 120-mm-Modelle im Deckel ergänzt. Auf der Rückseite hat ebenfalls ein 120-mm-Lüfter Platz gefunden. Optional lässt sich ein zweiter 140-mm-Lüfter auf dem Boden montieren. Die mitgelieferten Lüfter können über das Bedienpanel an der Oberseite einzeln aus- und eingeschaltet, aber nicht feiner geregelt werden. Die Lüfteröffnungen wurden mit Staubfiltern ausgestattet.

Im Gehäuse können 5,25-Zoll-Laufwerke montiert werden, vier davon mit einem werkzeuglosen System. Auch die bis zu fünf 3,5-Zoll-Laufwerke lassen sich werkzeuglos montieren. Alternativ ist es auch möglich, in diesen Einschüben 2,5-Zoll-Laufwerke unterzubringen. Erweiterungskarten (mit bis zu 340 mm Länge) lassen sich ebenfalls werkzeugfrei installieren.

Das "CUC" bietet weitere Features wie Kabelmanagement, eine Aussparung im Mainboard-Tray für die CPU-Kühlermontage und einen Kartenleser im Bereich des I/O-Panels. Dort gibt es darüber hinaus Anschlüsse für eSATA, USB 2.0 und Audio.

Das "Cooltek Ultimate Case" soll ab 29. Oktober für 89,90 Euro bei PC-Cooling erhätlich werden. In unserem Preisvergleich wird es bereits ab rund 82 Euro gelistet, ist allerdings noch nicht lieferbar.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar1009_1.gif
Registriert seit: 14.11.2001
Oberhausen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1334
wenn das seitenteil nicht so komisch wäre, würde er sogar noch glatt als passable \"ATI\" Edition durchgehen, aber so möchte man doch gerne wissen wann das raumschiff zum ersten start abhebt :)
#5
customavatars/avatar127707_1.gif
Registriert seit: 22.01.2010
RP
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 400
Ja Raumschiff beschreibt es irgendwie ganz gut :haha:.
#6
Registriert seit: 16.11.2009
Dresden
[Online] - Redakteur
Horst
Beiträge: 5271
We are Borg. Resistance is futile!
#7
customavatars/avatar53135_1.gif
Registriert seit: 07.12.2006
69xxx
Wo kann man das abholen ?
Beiträge: 5341
Zitat noize;15495219
OMG! Das DING ist mal richtig potthässlich.

(Bitte nicht schlagen, gefällt mir halt nicht. :fresse:)


ich nehm dir die Hälfte der Schläge ab, das Ding is ja sowas von häßlich :vrizz:
#8
Registriert seit: 14.08.2006

Obergefreiter
Beiträge: 71
hässlich isser ohh ja :D
ich denk mal das lich ganz oben is das power led, hat für mich was von knight rider nur dass die designer etwas mit der farbkombo durcheinander gekommen sind und es müsste halt von links nachts rechts gehn ^^
innen siehts soweit schon ganz gut aus...wird aber wohl von
#9
customavatars/avatar132697_1.gif
Registriert seit: 06.04.2010
München
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 428
Wünsche allen zukünftigen besitzern viel spaß beim putzen des hochglanz i/o panels ;)
und ich kann mich der hier gängigen meinung nur anschließen...
#10
Registriert seit: 11.12.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1651
Ausstattung gut,
Form, geschmackssache, kommt mir bissle zu Plastikbomber mäßig,
Farbe grottig. Wer kombiniert denn Knallrot mit blau und photographiert dann auch noch ein beiges CDRom Laufwerk?!
#11
Registriert seit: 11.12.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1651
Ausstattung gut,
Form, geschmackssache, kommt mir bissle zu Plastikbomber mäßig,
Farbe grottig. Wer kombiniert denn Knallrot mit blau und photographiert dann auch noch ein beiges CDRom Laufwerk?!
#12
customavatars/avatar152704_1.gif
Registriert seit: 01.04.2011

Matrose
Beiträge: 19
Ich bim besitzer des besagten gehäuse und sehr zufrieden alles stabil und komfortabel
Naja das mit dem cd rom laufwerk is doof das muss man reinschieben da der knopf zum öffnen mit der blende aufklappt
Einzigstes manko...
Ansonsten... Ich mag rot schwarz:)
#13
customavatars/avatar73780_1.gif
Registriert seit: 29.09.2007
56244
aka Smegm4_Troll
Beiträge: 6673
Wenn ich mir die Spaltmaße an den 5,25"-Blenden der Front ansehe - insbesondere an den Übergängen des roten Mesh - dann bekomme ich das Kotzen ...

Ultimate - LOL!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!