> > > > Corsair stellt Midi-Tower Graphite Series 600T vor

Corsair stellt Midi-Tower Graphite Series 600T vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Corsair_LogoBereits im Juni berichteten wir von der Computex, dass Corsair nach den Erfolgen mit den High-End-Gehäusen "Obsidian 800D" und "700D" einen Midi-Tower entwickelt. Dieses "Graphite Series 600T"-Gehäuse kommt jetzt auf den Markt.

Es kombiniert Features seiner beiden großen Brüder mit dem kompakteren Format eines Midi-Towers. So bietet auch das jüngste Corsair-Gehäuse ein flexibles Kabelmanagement und eine große Aussparung im Mainboard-Tray für die CPU-Kühlermontage. Besonders soll sich das "Graphite Series 600T" durch hohe Kühlleistung von Konkurrenzprodukten absetzen. Dafür setzt Corsair auf zwei 200-mm-Lüfter mit weißen LEDs in Front und Deckel und auf einen rückseitigen 120-mm-Lüfter, die per integrierter Lüftersteuerung geregelt werden können. Im Deckel lässt sich ein Dual-Radiator unterbringen. Umfangreiche Multi-GPU-Verbände sollen dank acht Erweiterungskartenslots und ausreichendem Platz auch für längste Grafikkarten gut realisierbar sein. Corsair hat sich in Bezug auf Massenspeicher für eine flexible Variante entschieden. Bis zu sechs Laufwerkscaddies können entweder 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke aufnehmen. Daneben können auch vier 5,25-Zoll-Laufwerke montiert werden. Das I/O-Panel des Stahlgehäuses hält nicht nur viermal USB 2.00 Firewire und Audio bereit, es kann darüber hinaus auch einen USB 3.0-Anschluss vorweisen.

Das "Graphite Series 600T" soll ab sofort erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 159 Dollar. In unserem Preisvergleich wird Corsairs Midi-Tower ab etwa 140 Euro gelistet.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (47)

#38
customavatars/avatar51677_1.gif
Registriert seit: 17.11.2006
Niedersachsen/Lüneburg
Bootsmann
Beiträge: 751
Mich würde jetzt wo ich es habe auch gerne Wissen, welche Lüfter hier genau verbaut worden sind, was die für Leistung haben, finde leider keine Details dazu....
#39
customavatars/avatar15404_1.gif
Registriert seit: 20.11.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 4253
also mich würde interessieren in wieweit die verbauten Lüfter durch andere ohne LEDs ersetzbar sind. :)
#40
customavatars/avatar51677_1.gif
Registriert seit: 17.11.2006
Niedersachsen/Lüneburg
Bootsmann
Beiträge: 751
Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, habe dann mal bissel geschaut und bei Caseking bin ich fündig geworden, da gibt es 200mm Lüfter mit den maßen der eingebauten, die sind aber auch leider alle beleuchtet. Man kann die aber einfach ausbauen und andere einbauen. Deswegen auch meine Frage ob jemand weiß, welche da verbaut worden sind, würde die eventuell gegen stärkere austauschen.
#41
customavatars/avatar51677_1.gif
Registriert seit: 17.11.2006
Niedersachsen/Lüneburg
Bootsmann
Beiträge: 751
Weiß denn keiner was die Lüfter im 600T für Details haben? Habe auch schon geschaut, aber ich finde nichts, das kann doch nicht sein, irgendwo muss doch stehen was die für Leistung haben.......da auf blauen dunst jetzt andere einzubauen ist ja auch dumm
#42
customavatars/avatar33876_1.gif
Registriert seit: 22.01.2006
Hamburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2459
Moin,

warum denn andere lüfter? Die stock Corsair 200er "Luftschrauben" sind doch top finde ich... Laufen sogar auf vollast schön ruhig und sauber, ok wenn die beleuchtung grundsätzlich ein problem ist ist das klar was anderes aber ich finde die sind erste sahne bis jetzt!

Habe jetzt an der Case Lüftersteuerung nur noch die beiden 140er Noctuas vom CPU Kühler dran und die restlichen Lüfter (120er Heck und die zwei corsair 200er) an meine Mainboard anschlüsse angeschlossen und lasse die per bios geregelt laufen und so ist es im idle noch um einiges leiser, bzw. fast schon lautlos! Die zwei 200er @ 565rpm und der 120 noctua im heck @ 630rpm ;) Bei last dann einfach manuell per drehregler die zwei 140er CPU Lüfter hochdrehen und den rest macht meine Asus Qfan geschichte :bigok:
#43
customavatars/avatar114039_1.gif
Registriert seit: 28.05.2009
Niederkassel, NRW
Oberbootsmann
Beiträge: 979
Fände es schön, wenn sich einer der Besitzer mal zu dieser Frage äußert.

Zitat n1One;15497985
Lassen sich in der Front auch 2 120mm Lüfter verbauen wie am Top ?
#44
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Nein!
#45
customavatars/avatar51677_1.gif
Registriert seit: 17.11.2006
Niedersachsen/Lüneburg
Bootsmann
Beiträge: 751
Zitat HardwareGigant;15498796
Kaptan war ja jetzt schon schneller als ich, deswegen erspare ich ein Review :-).
Muss aber trotzdem etwas dau sagen, die Kabel die man hinter dem Mainboard verlegen kann, der Platz ist bei vielen Kabeln sehr eng, dazu kommen ja noch die anderen Kabel der Lüfter und der Lüftersteuerung, man muss schon gucken das man das alles sorgfältig verlegt. Leider habe ich auch Pech gehabt, da mein Netzteil zu kurze Kabel hat, so konnte ich nicht alle hinten dem Board verlegen, man muss also schon drauf achten das die Kabel vom Netzteil lang genug sind. Ansonsten echt gute Verarbeitung, alles lässt sich schön einbauen, da auch der Platz ausreichend ist. Habe jetzt viel mehr Platz als vorher und es sieht einfach aufgeräumter aus, ausser hinter dem Board, aber da guckt ja keiner hin :-). Die weiße farbe sieht echt schick aus, gerade wenn es Dunkel im Zimmer ist. Die Temperaturen sind schön anzusehen, der Luftfluss ist sehr gut. Durch die Lüftersteuerung kann man die Lüfter schön unter Kontrolle halten, aber auch bei voller Leitung sind sie noch im anhörbaren bereich, also nicht störend. Wenn ich mein neues Netzteil habe, ich denke da werde ich das Corsair HX 850W ATX 2.3 nehmen und dann werde ich alles neu verlegen und auch noch ein Paar Bilder einstellen.

Gruß[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

[/COLOR]@n1One

Nein, das geht leider nicht, hatte ich auch gehofft, aber dem war nicht so. Der große läuft aber einwandfrei und belüftet das innere gut.



Wurde schon weit vorher beantwortet!!!
#46
customavatars/avatar15404_1.gif
Registriert seit: 20.11.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 4253
für mich ist die Beleuchtung der Lüfter ein allgemeines Problem :)
#47
customavatars/avatar51677_1.gif
Registriert seit: 17.11.2006
Niedersachsen/Lüneburg
Bootsmann
Beiträge: 751
Ne das stört mich ganz und gar nicht, nur habe ich das Gefühl das die ---->Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm <-----vielleicht einfach mehr Luft fördern können, bei den jetzigen habe ich das Gefühl da kommt zu wenig. Man findet aber auch nirgends irgendwelche Infos darüber was da verbaut wurde, ausser das vorne ganz dick Corsair drauf steht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!