> > > > Lian Li zeigt neue Mini-ITX-Gehäuse: PC-Q09 und PC-Q09F

Lian Li zeigt neue Mini-ITX-Gehäuse: PC-Q09 und PC-Q09F

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lian_liMit den PC-Q0x-Gehäusen bietet der taiwanesische Gehäusespezialist Lian Li eine Reihe von kompakten Mini-ITX-Behausungen an. Mit dem "PC-Q09" und dem "PC-Q09F" wird diese Gehäuseserie jetzt weiter ausgebaut. Beide Gehäuse wurden besonders kompakt gehalten und können mit einem optionalen VESA-Kit platzsparend und unauffällig hinter geeigneten Bildschirmen montiert werden. Die beiden Gehäuse unterscheiden sich vor allem darin, dass das "PC-Q09" mit einem externen 110-Watt-Mini-ITX-Netzteil ausgeliefert wird, während das "PC-Q09F" mit einem vorinstallierten 150-Watt-Flex-ATX-Netzteil ausgestattet ist. Das führt dazu, dass das "PC-Q09F" auch minimal größer und etwas schwerer als das "PC-Q09" ist. Statt 265 x 110 x 200 mm ist das "PC-Q09F" 265 x 124 x 200 mm groß und statt 1,4 kg bringt es 2,1 kg auf die Waage. Beide Aluminium-Gehäuse werden in vier Farbvarianten auf den Markt kommen - Schwarz, Silber, Rot und Weiß. Sie bieten Platz für ein Mini-ITX-System, ein 2,5-Zoll-Laufwerk und ein optisches Laufwerk (Slim). Lian Li setzt auf ein passives Kühlkonzept mit Luftlöchern im Deckel und den Seitenteilen. Unterstützend gibt es an einer Seite einen ausblasenden 80-mm-Lüfter. Das an der Front leicht zugängliche I/O-Panel bietet neben Audio auch zweimal USB 3.0.

Das "PC-Q09" und das "PC-Q09F" sollen gegen Ende September erhältlich werden. Die Preise staffeln sich nach Lackierung. Das "PC-Q09" soll in Schwarz und Silber 169 Dollar, in Rot und Weiß 179 Dollar kosten. Das "PC-Q09F" mit internem Netzteil schlägt hingegen mit 129 (Silber/Schwarz), 159 (Rot) oder 189 Dollar (Weiß) zu Buche. In unserem Preisvergleich werden die neuen Mini-ITX-Gehäuse noch nicht gelistet.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 20.07.2009

Matrose
Beiträge: 4
Ich finds schön :)
#2
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2626
Sehr nice das Gehäuse. Frage mich gerade, ob es noch Sinn macht mir selber eins zu bauen...
Ist es ein low profile Slotpanel oder?
#3
customavatars/avatar26865_1.gif
Registriert seit: 31.08.2005

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 457
mal eine totale OT Frage: wird bei sonst noch wem folgendes angezeigt wenn er eine News ließt oder bilder der artikel anschaut:

Zitat
Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf Hardwareluxx - Hardwareluxx wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.


Im Forum habe ich das Problem nicht.

Gruß Xeon1
#4
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2626
Dass das immer noch nicht alle wissen... Daran wird gearbeitet!
Währe es der Forenleitung möglich, eine Meldung auf die Startseite zu setzen? Dann müsste man nicht in jedem zweiten Thread davon lesen -.-
#5
customavatars/avatar85840_1.gif
Registriert seit: 25.02.2008
Stuttgart
Kapitänleutnant
Beiträge: 1816
hübsches case!

bei weiterführenden links ist übrigens bei \"lian li\" hardwareluxx verlinkt
#6
customavatars/avatar298_1.gif
Registriert seit: 06.07.2001
...zu Hause...
Der alte Sack
Beiträge: 4834
Obwohl ich ja eigentlich Lian Li Fanboy bin, weil ich einfach auf schlichte, edle Tower ohne Bling Bling, Tarnkappenbomberoptik und Lüftungsschlitze wie bei nem F1 Bolliden stehe, muss ich sagen, dass die mir in letzter Zeit zuviele "unfertig ausschauende" Produkte, gerade im HTPC Bereich auf den Markt werfen...

Irgendwie fehlt mir da was in der Front... links wär soviel schön Platz für nen Display z.B. :(
#7
Registriert seit: 22.12.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3135
In schwarz macht es sich als Htpc doch ganz gut. Das könnte man sich ja mal überlegen. Die Monitormontage ist allerdings n Witz. Kostet warscheinlich gleich mal 30€ und ist nur hässlich und überflüssig.
#8
customavatars/avatar126581_1.gif
Registriert seit: 06.01.2010
Braunschweig
Stabsgefreiter
Beiträge: 308
Der Powerbutton sieht da oben rechts irgendwie verirrt aus... eine schicke Fräsung wie beim v351 würde da einen Bruch schaffen, womit das Case optisch bisschen interessanter wirken würde.
#9
Registriert seit: 19.04.2003
DD
Kapitänleutnant
Beiträge: 1764
Also momentan ist das mein HTPC-Favorit.
Aber ist das "150-Watt-Flex-ATX-Netzteil" passiv oder aktiv gekühlt?
So richtig schlau bin ich da bisher nicht geworden, hab mir da schon mehrere Seiten und Bilder dazu angeschaut.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!