> > > > Aerocool stellt Gehäuse Strike-X vor

Aerocool stellt Gehäuse Strike-X vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
aerocoolNeuigkeiten gibt es aus dem Hause Aerocool. Der Gehäuse- und Kühlungsspezialist stellte am heutigen Tag offiziell sein neuestes Case vor. Das Gehäuse hört auf den Namen Strike-X und wird sowohl in Schwarz als auch in Schwarz-Rot erhältlich sein. Doch hinter dem Namen verbirgt sich mehr als nur ein Chassis. Der Hersteller versucht unter diesem Namen eine neue Produktlinie zu etablieren, die Netzteile, Lautsprecher, Gehäuse, Lüfter, Mäuse, Mousepads und Headsets beinhalten soll.

Als Zielgruppe sollen sich vor allem Hardcore-Gamer angesprochen fühlen. Mit einer Abmessung von 472 mm (H) x 195 mm (B) x 505 mm (T) soll das Aerocool Strike-X Micro-ATX- und ATX-Mainboards Platz bieten. Als Material kommt veredelter Stahl mit einer Dicke von 0,6 mm zum Einsatz.
Des Weiteren gibt es viel Platz für die Laufwerke. Insgesamt stehen dem Nutzer neun 5,25-Zoll-Einschübe, ein 3,25-Zoll-Schacht, fünf 3,5-Zoll-Festplatteneinschübe sowie sieben Erweiterungsschächte zur Verfügung.

Durch die Abmessung soll das Gehäuse in der Lage sein längere Grafikkarten, wie beispielsweise die ATI-Radeon HD 5970, aufzunehmen.
Drei vorinstallierte Lüfter sollen für die nötige Frischluft sorgen, die sich an der Seite, der Rückwand und am Gehäusedeckel befinden.
Der Einbau der Komponenten soll laut Hersteller ohne Werkzeug möglich sein.

Das Chassis soll es ab sofort in Deutschland zu kaufen geben und für 59,90 Euro über die Ladentheke wandern. In unserem Preisvergleich ist das Strike-X bislang noch nicht zu finden.

Die Daten im Überblick:

Modell Aerocool Strike-X
Abmessungen 472 (Höhe) x 195 (Breite) x 505 (Tiefe)
Material veredelter Stahl in 0,6 mm Dicke
Motherboards ATX und Micro ATX
5,25"-Schächte (extern zugänglich) 9 Einschübe
3,25"-Schacht (extern zugänglich) 1 Einschub mit Adapter
3,5”-Festplattenlaufwerke 5 interne HDD-Einschübe
Erweiterungsschächte 7 Erweiterungsschächte
maximale Kartenlänge für PCI-Slots 295 Millimeter
I/O-Ports 2 x USB2.0 plus Mikrofon und Kopfhörer
(AC97 & HD Audio)
leicht zugänglich an der Oberseite des Gehäuses



Weiterführende Links: