> > > > OCZ stellt neues Fatal1ty-Netzteil mit 750 Watt vor

OCZ stellt neues Fatal1ty-Netzteil mit 750 Watt vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

oczOCZ bietet schon seit längerer Zeit eine Netzteilserie an, die nach dem Nickname des Profispielers Jonathan Wendel als "Fatal1ty"-Serie benannt wurde (wir berichteten). Im Rahmen unserer Berichterstattung von der diesjährigen CeBIT konnten wir bereits ein neues Modell dieser Serie vorstellen, das OCZ jetzt auch offiziell angekündigt hat.

Während die "Fatal1ty"-Serie bisher aus einem 400-, einem 550- und einem 700-Watt-Modell bestand, kommt nun ein 750-Watt-Modell dazu. Die Spezifikationen des Netzteils erinnern sehr an das kürzlich vorgestellte "Silencer Mk II" von PC Power & Cooling. Das muss nicht sehr verwundern, hat OCZ doch diesen US-amerikanischen Netzteilspezialisten vor einiger Zeit übernommen. Es liegt also die Vermutung nahe, dass OCZ das neue "Fatal1ty"-Modell vom selben Auftragsfertiger herstellen lässt wie die "Silencer Mk II"-Netzteile. Das 750-Watt-"Fatal1ty" setzt entsprechend auf ein Design mit einer einzigen, starken 12-Volt-Schiene. Die Kühlung übernimmt ein großer, rot leuchtender 135-mm-Lüfter. Im Unterschied zu dem 750-Watt-Modell der "Silencer Mk II"-Serie trägt das "Fatal1ty"-Netzteil nicht das 80Plus-Silver-, sondern nur das 80Plus Bronze-Logo. Dafür setzt OCZ hier auf ein modulares Kabelmanagement mit flachen Anschlusskabeln. So soll eine flexible und aufgeräumte Kabelverlegung ermöglicht werden. OCZ gibt auf das neue Netzteil fünf Jahre Garantie.

Das "Fatal1ty 750W" sollte bald verfügbar werden, auch wenn OCZ weder eine Preisempfehlung noch einen genauen Verkaufsstart angibt. In unserem Preisvergleich ist das Netzteil bisher nicht zu finden.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/ocz_fatal1ty_750w{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3663
Thunderburne: 750 Watt sollten für mehr als 99 Prozent aller Rechner mehr als ausreichend sein.
#5
Registriert seit: 30.07.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1477
750W sind mir auch schon zuviel; mehr als ~400W braucht mein System nicht. Wobei wenn der Preis stimmt macht es ja nichts aus solange das NT auch bei 20% effizent genug ist.
#6
Registriert seit: 05.12.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1469
Warum muss eigtl. auf sovielen Produkten \"Fatal1ty\" draufstehen? Das machts auch nicht besser. Nicht die Soundkarte, nicht das Netzteil, und das Headset auch nicht. Spielt der Typ überhaupt noch??? Der muss ja schon Millionär sein, so oft wie der seinen Namen verkauft (hat).
#7
customavatars/avatar63252_1.gif
Registriert seit: 03.05.2007
Gießen / Exil-Münchner
la famiglia della banana
Beiträge: 13041
Solche ummantelten Kabel gibt es auch bei Corsair und Coolermaster, also nichts Neues. Das Produkt wird auch nur über das Fatal1ty Logo verkauft, vielleicht sollte man sich lieber um eine bessere Effizienz bemühen als um werbeträchtige Markennamen.
#8
customavatars/avatar122983_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009

Matrose
Beiträge: 7
80 Plus Bronze ist mir zu schlecht ;)
#9
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 8676
@Redphil
Mag sein das es für viele reicht für mich leider nicht habe grösseres vor.
MFG
#10
customavatars/avatar68847_1.gif
Registriert seit: 23.07.2007
Tübingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2813
Was hast du denn vor?
#11
Registriert seit: 25.02.2006
Lübeck
Vizeadmiral
Beiträge: 7279
Zitat Sushimaster;14596466
Warum muss eigtl. auf sovielen Produkten \"Fatal1ty\" draufstehen? Das machts auch nicht besser. Nicht die Soundkarte, nicht das Netzteil, und das Headset auch nicht. Spielt der Typ überhaupt noch??? Der muss ja schon Millionär sein, so oft wie der seinen Namen verkauft (hat).

Na ist doch ganz klar: Sind halt Gaymingsachen. :fresse:

Zitat Thunderburne;14600743
@Redphil
Mag sein das es für viele reicht für mich leider nicht habe grösseres vor.
MFG

Na dann wirst doch wohl auch noch Geld für n besseres Netzteil als so nem OCZ Gayming blinkblinki haben. :)
#12
customavatars/avatar133404_1.gif
Registriert seit: 21.04.2010
Ebersbach, man sagt auch Äberschbach
Matrose
Beiträge: 31
Aber wieder mal sind die Kabel nicht direkt bis zum Stecker ummantelt.... Warum muss man das immer selber machen??
#13
Registriert seit: 25.02.2006
Lübeck
Vizeadmiral
Beiträge: 7279
Vermutlich weil es aufwändiger -> teurer wäre, die meisten Kunden aber die Umwandelung im Detail nicht interessiert.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!