> > > > PC Power & Cooling stellt neue Netzteilserie Silencer Mk II vor

PC Power & Cooling stellt neue Netzteilserie Silencer Mk II vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
pcpowercooling

Die "Silencer"-Netzteilserie des US-amerikanischen Unternehmens PC Power & Cooling genießt einen guten Ruf, ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Der mittlerweile von OCZ übernommene Hersteller hat jetzt entsprechend eine neue Netzteilserie namens "Silencer Mk II" vorgestellt.

Dabei wurde der Geräteaufbau grundlegend überarbeitet. Auf den ersten Blick fällt auf, dass nun nicht mehr auf die klassische Kühlung durch einen 80-mm-Lüfter setzt. Stattdessen sorgt nun ein temperaturgeregeltes 135-mm-Exemplar an der Unterseite für Frischluft. Dieser Lüfter soll seine Arbeit nahezu geräuschlos tun. Weiterhin wurden darauf geachtet, die Größe der Netzteile zu reduzieren. Im Unterschied zu den recht länglichen Ur-"Silencern" fallen die kompakteren Maße bereits beim Blick auf die Produktabbildungen der "Silencer Mk II" ins Auge. Eine weitere Veränderung ist in der erhöhten Effizienz zu finden. Die  "Silencer Mk II"-Serie ist abgesehen vom kleinsten Modell (500 Watt) 80Plus-Silver-zertifiziert. Das 500-Watt-Modell trägt das 80Plus-Bronze-Logo. Der Netzteilserie gehören insgesamt vier Modelle mit folgender Leistung an: 500, 650, 750 und 950 Watt.

Die Netzteile sollen PC Power & Cooling-typisch durch hohe Stabilität und Verlässlichkeit überzeugen. Dafür setzt PC Power & Cooling wie schon bei früheren Modellen auf ein Design mit einer einzigen 12-Volt-Schiene. Im Falle des Top-Modells kann diese eine Stromstärke von 83.4 Ampere bereitstellen. Die anvisierte hohe Zuverlässigkeit der "Silencer Mk II"-Netzteile unterstreicht der Hersteller durch die üppigen sieben Jahre Garantie, die er auf sie gewährt.

Wann und zu welchem Preis die neuen PC Power & Cooling-Netzteile erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt. In unserem Preisvergleich werden sie noch nicht gelistet.

silencer_MKII_950w_3879

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 18.03.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 156
öhm.... sicher mit den 83.4A?
bei mir ergeben 83.4A x 12 V = 1000,8W, dazu dann noch die anderen Schienen und schon sind wir mehr als nur deutlich über 950W ;)
#2
customavatars/avatar40366_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
unterwegs
SuperModerator
Märchenonkel
Jar Jar Bings
Beiträge: 21805
Output: [email protected],[email protected],[email protected], [email protected],[email protected]

Quelle: http://www.pcpower.com/products/description/Silencer_Mk_II_950W/index.html
#3
customavatars/avatar19920_1.gif
Registriert seit: 24.02.2005

Moderator
Luft statt Wasser
Beiträge: 22545
..das wollte ich auch gerade posten. :) Hatte nicht schon ein anderer Hersteller ein höherdimensioniertes Netzteil einfach mit einer kleineren Watt-Angabe auf dem Markt gebracht?
#4
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Bonfire
Vizeadmiral
Beiträge: 7951
:moved:
#5
customavatars/avatar63252_1.gif
Registriert seit: 03.05.2007
Gießen / Exil-Münchner
la famiglia della banana
Beiträge: 13041
Ihr verwechselt durchschnittliche Leistung mit Peak-Leistung.
#6
Registriert seit: 31.03.2010

Matrose
Beiträge: 3
Werden wohl nie ankommen, schade, dass OCZ die Marke so verhunzt hat :(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!