> > > > Sharkoon Rebel9 Aluminum in der Redaktion eingetroffen

Sharkoon Rebel9 Aluminum in der Redaktion eingetroffen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
sharkoon_rebel9_aluminumDas Sharkoon Rebel9 gehört vermutlich zu den am häufigsten verkauften PC-Gehäusen weltweit. Um den Ansprüchen seiner Kunden auch ein Zukunft gerecht zu werden, hat Sharkoon seit wenigen Wochen eine überarbeitete Rebel9-Serie im Sortiment. Mitunter kommt hier jetzt Aluminium, ein komplett Schwarz lackierter Innenraum sowie verbesserte Kabelmanagement-Funktionen zum Einsatz. Wir haben uns das Sharkoon Rebel9 Aluminum zukommen lassen und werden in Kürze einen ausführlichen Test dazu veröffentlichen. Gerne kann die Kommentarfunktion genutzt werden, um Wünsche in Bezug auf das Review zu äußern.

Das Sharkoon Rebel9 Aluminum ist bereits erhältlich und wechselt ab 51,63 Euro den Besitzer.

{gallery}newsbilder/apicker/sharkoon-rebel9-aluminum-in-der-redaktion-eingetroffen{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar13691_1.gif
Registriert seit: 21.09.2004
Sachsen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2211
habe das Rebel9 damals direkt nach dem Erscheinen (2007?!) gekauft, da klemmten die Frontblenden zu locker drinne... Heißkleber half. 2009 habe ich noch eins erworben, da war die Front besser verarbeitet. Jetzt hab ich seit 4 Wochen aus das Aluminium hier stehen: gute Verarbeitung, die integrierte Kabelführung ist nicht unbedingt nutzbar und die oberen USB/e-S-ATA Anschlüsse waren etwas verschoben. Habe 2 Schrauben versetzt und nun paßt es. Das Gehäuse ist mit der Alu Front ganz schick und schaut zeitgemäß aus. Der Rest ist halt matt lackiert, komplett Alu wäre natürlich hübscher aber für ca. 50,- bekommt man ein ordentliches Gehäuse mit einem guten Lüfterkonzept!
#13
customavatars/avatar13691_1.gif
Registriert seit: 21.09.2004
Sachsen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2211
ach ja... was muss man tun um die Mainboardgwinde zu vermurxen?! Hab ich bei ca. 30 Gehäusen noch nicht geschafft :) Die Schlauchdurchführung ist doch ein positives Feature das bei Nichtnutzung keinesfalls stört.
#14
customavatars/avatar25810_1.gif
Registriert seit: 04.08.2005

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 388
Alufarben bzw. Silber bzw. Silber+Schwarz wären mir am liebsten.
#15
customavatars/avatar89812_1.gif
Registriert seit: 18.04.2008
westlichstes Österreich FRÜHER: Aschaffenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1341
Hoffentlich fallen beim diesem Modell nicht die Frontblenden leicht raus...
Hab´ den Vorgänger (den ich 1 1/2 Jahre hatte) deswegen letzte Woche gegen ein Xigmatek Midgard mit X-Window getauscht....
#16
customavatars/avatar70561_1.gif
Registriert seit: 15.08.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2272
Was für ein tolles Teil! Gleich mal bei nem Freund verbauen! :)
#17
customavatars/avatar85383_1.gif
Registriert seit: 19.02.2008
Erfurt
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 407
Zitat R-Adi;14465363
Alufarben bzw. Silber bzw. Silber+Schwarz wären mir am liebsten.

+1
Ich kann schwarze Gehäuse mittlerweile auch nicht mehr sehen.
#18
Registriert seit: 29.07.2007
Nürnberg
Hauptgefreiter
Beiträge: 231
Wie sieht bei dem Gehäuse eigentlich der Luftfluss von dem Lüfter vorne unten aus?
Weil im gegensatz zu dem Rebel 9 Pro, sind ja keine Löcher in der Front. Ist der Luftfluss trotzdem wie beim Rebel 9 Pro? Ich kann davon einfach keine Bilder finden.
Und kann man den Lüfter eigentlich in der Höhe versetzen?
#19
customavatars/avatar45973_1.gif
Registriert seit: 27.08.2006
nähe FFM
Stabsgefreiter
Beiträge: 355
Das Teil hat nur Alu Frontblende oder? Is also nicht komplett aus Aluminium!?
#20
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Richtig!
#21
Registriert seit: 05.11.2007
Neckar-Odenwald Kreis
Fregattenkapitän
Beiträge: 2896
wann kommt den die review?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!