> > > > Neue effiziente Netzteile von Enermax: PRO87+ und MODU87+

Neue effiziente Netzteile von Enermax: PRO87+ und MODU87+

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

enermax_2009Die Netzteil-Modellreihen PRO82+ und MODU82+ von Enermax konnten sich erfolgreich im Markt etablieren. Zum Zeitpunkt ihrer Einführung boten sie eine für das Mainstream-Segment ungewöhnlich hohe Effizienz. Doch im Laufe der Zeit hat die Konkurrenz nachgelegt und mittlerweile gehört eine hohe Effizienz, am besten mit offizieller 80Plus-Zertifizierung, auch im Mainstream-Bereich zum guten Ton. Mit den neuen Netzteilen der "PRO87+"- und "MODU87+"-Reihe will man nun an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen. Wie der Name schon verrät, sollen sie eine Effizienz von 87 Prozent oder mehr erreichen.

Dafür führt der Hersteller eine neue Technologie ein, die sich "Dynamic Hybrid Transformer", kurz DHT, nennt. Damit sollen auch Effizienzwerte von bis zu 92 Prozent möglich sein. Eine kurze Beschreibung der neuen Technik gibt Enermax in seiner jüngsten Pressemeldung, ohne jedoch allzu sehr ins Detail zu gehen. Im Laufe der nächsten Tage und Wochen wolle man aber näher auf das DHT-Design eingehen.

dht

Ende Dezember 2009 oder Anfang Januar 2010 sollen die "PRO87+"-Netzteile und ihre modularen Vertreter der "MODU87+"-Reihe in Leistungsklassen von 500, 600, 700 und 800 Watt erscheinen. Zu den sonstigen Spezifikationen werden noch keine genauen Angaben gemacht, jedoch sollen sie dank der hohen Effizienz und des geregelten "Twister"-Lüfters mit 13,9 cm Durchmesser kühl und leise zu Werke gehen.

MODU87

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar80407_1.gif
Registriert seit: 20.12.2007
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4491
endlich dann kann mal jemand nen Gold Mod machen im Case mit goldenem Lüfter und goldenen Wasserkühlungsanschlüssen ;)
#3
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 40041
sehr interessant.
bin auf erste tests und vor allem auf die preise gespannt.

vor allem das "kleinste" mit 500 watt dürfte eigentlich für die meisten von interesse sein.
#4
customavatars/avatar95983_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1106
Oh das ist ja fein ich habe, schon gehofft das Enermax nachzieht, binn mal gespannt ob diese neuen NTs auch bei 10-15% eine hohe Effzienz haben so wie die neuen Seasonic, dann könnte mann über ein 800er nachdenken und selbst bei nur 10% auslastung währe es viel besser als die kleinen, und beim Oc hätte man genügend Reserven.
#5
Registriert seit: 07.04.2005

Stabsgefreiter
Beiträge: 285
"nur" 10%:lol:
Da bin ich schon bei 100% load im P1 Stat vom x4 550be;)
#6
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Bootsmann
Beiträge: 754
Ärger mich ein bisschen weil ich mir am We Hardware für einen neuen PC bestellt habe und ich dort zum MODU82+ (65€) gegriffen habe.
Nehme ich mal an mein Sys (Phenom945 + später HD5770) verbraucht unter Lat 150W. Dann würde bei ca. 5% mehr Effizienz ich 7,5W mit dem MODU87+ sparen, oder kann man das so nicht rechnen?
Bleibt ja auch die Frage zu welchem Wucherpreis das erscheinen wird. :D
#7
Registriert seit: 27.08.2009
24376
Korvettenkapitän
Beiträge: 2080
Bei dem, was ein 85+ gekostet hat, bin ich mal auf den Preis gespannt, wobei ich eigentlich kein neues brauche. Das an der Stromrechnung ersparte wird in keiner Relation zu der PSU haben. Na ja
#8
customavatars/avatar119510_1.gif
Registriert seit: 10.09.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 225
Wobei die Pro82+ und Modu82+ auch eher auf die Mittelklasse abgezielt haben und die Revo85+ nur für die hohe Leistungsklasse mit gutem Ausstattungspaket bestimmt waren. Insofern müssen sie sich preislich nicht unbedingt an letztere annähern.
#9
customavatars/avatar68847_1.gif
Registriert seit: 23.07.2007
Tübingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2813
Bin gespannt, wie sich die Cougar G-Power im Vergleich zu Enermax preislich positionieren :)
#10
customavatars/avatar106312_1.gif
Registriert seit: 11.01.2009
Krems an der Donau
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1439
Ich sehs's schon, die 80er kommen wieder :D Leute kauft euch eine Goldkette passend zum NT :D

Wenn der Preis stimmt, sicher kein schlechtes Netzteil ;)
#11
customavatars/avatar110819_1.gif
Registriert seit: 20.03.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1064
Ich finds klasse und dann auch noch gleich \"kleine\" 500W Netzteile rausbringen. Schade das ich schon ein gutes NT haben :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!